Neben Handtuch zum Liegen noch eines zum Abtrocknen nehmen?

vom 02.08.2015, 19:20 Uhr

Wenn ich ins Freibad oder an den Strand gehe, nehme ich generell immer nur ein einziges Handtuch mit. Ich mache es sogar so, dass ich für Strandurlaube sogar nur ein Handtuch einpacke. Mehr brauche ich nicht, da es mir nur wichtig ist, ein Handtuch zu haben, um dann am Strand darauf liegen zu können. Ein Handtuch zum Abtrocknen brauche ich gar nicht, da ich mich immer "an der Luft" trocknen lasse.

Ich schaue dann immer, dass ich etwa eine halbe Stunde, bevor ich gehen möchte, nicht mehr ins Wasser gehe, so dass ich dann von der Sonne trockne. Wenn ich dann noch leicht nass bin, stört mich das nicht weiter und ich ziehe mich trotzdem an, da ich bei warmem Wetter ja dennoch schnell trockne. Und ganz trocken wird man durch ein Handtuch ja auch nicht.

Nehmt ihr immer zwei Handtücher mit an den Strand oder ins Freibad, um eines zum Abtrocknen und eines zum drauf liegen zu haben? Oder reicht euch ein Handtuch auch immer aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme grundsätzlich mehrere Handtücher mit. Zum Liegen habe ich mir vor Kurzem ein paar tolle Decken bei Tchibo bestellt, das Handtuch fällt ab diesem Sommer nun endgültig weg. Aber zuvor habe ich mir auch immer ein großes Handtuch mitgenommen, auf welches ich mich dann gelegt habe. Manchmal nehme ich es auch noch mit, wenn die Decke gerade in der Wäsche ist oder ich sie einfach nicht mitschleppen möchte.

Ich nehme jedoch trotz Decke und großem Handtuch immer ein weiteres großes Handtuch und ein kleineres Handtuch mit. Ich habe es heute zum Beispiel am Baggerweiher wieder bemerkt, wie schlammverschmiert die Unterlage sein kann und das ist mir zuvor auch immer mit Handtüchern passiert. Damit möchte ich mich nicht mehr unbedingt abtrocknen und deshalb habe ich das zweite Handtuch auf Reserve dabei.

Ich gehe meistens nicht eine halbe Stunde vorher aus dem Wasser, es kommt selten vor, dass ich mich an der Luft trocknen lasse. Auch verwende ich das Handtuch oftmals als Schutz, wenn ich mich anziehe. Es muss nicht jeder beim Höschenwechsel meinen Intimbereich sehen und ich finde es unangenehm mit feuchtem Höschen nach Hause zu fahren. Das kleinere Handtuch verwende ich, um kurz meine Haare etwas zu trocknen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin in dieser Hinsicht offen gesagt auch ziemlich faul. Mir reicht ein einziges Handtuch und ich lasse Luft und Sonne die meiste trocknende Arbeit machen. Ich bin einfach zu faul dazu, mich jedes Mal abzutrocknen, wenn ich am Strand bin. Ich mache das zu Hause nach der Dusche immer, aber draußen im Bikini brauche ich das nicht, vor allem weil man durch die Wassertröpfchen ja auch schneller braun wird wie ich bei mir festgestellt habe.

Ich finde, dass ein zweites Handtuch nur dann Sinn macht, wenn man auch spätabends am Strand ist und das Wetter merklich abkühlt, sodass man frieren würde, wenn man sich nicht abtrocknet. Aber so spät bin ich eigentlich nie am Strand, ich verschwinde meistens schon früher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mit einem Handtuch würde ich gar nicht auskommen. Mal davon abgesehen, dass ich Kinder habe, die ich dann auch noch mit Handtüchern versorgen muss, brauche ich für mich selber mindestens zwei Handtücher.

Ein Handtuch wird grundsätzlich als Liegetuch verwendet und das Zweite nehme ich entweder zum Abtrocknen, oder um es mir umzuhängen, wenn man kurzfristig der Himmel bewölkt ist oder mir kalt wird, da ich keine Lust habe, mir dann jedes Mal ein T-Shirt über zu ziehen.

Ich trockne mich auch grundsätzlich ab, wenn ich aus dem Wasser komme, so dass ich keine Lust hätte, mich mit dem selben Handtuch abzutrocknen, auf dem ich dann später liege. Mein Liegetuch soll bitte schön immer komplett trocken sein.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meistens nehme ich immer zwei Handtücher mit, weil ich mich jetzt nicht mit dem Handtuch abtrocknen will welches ich als Liegetuch verwende. Zudem wäre das Liegetuch ja anschließend nass und das will ich nicht. Wenn es schön warm ist, dann genieße ich es auch mich einfach an der warmen Sonne trocknen zu lassen. Allerdings weiß man ja nie, und wenn die Temperatur zu einem späteren Zeitpunkt dann kälter wird, dann finde ich es schon praktisch wenn man noch ein zweites Handtuch zum abtrocknen und umlegen hat. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nehme eine große Decke mit zum Drauflegen und dann noch zwei Handtücher, ein kleines für meine Haare und ein großes Handtuch zum kurzen Abtrocknen, wenn ich aus dem Wasser komme. Ich trockne mich dann gerne mal kurz ab und mit nassen Haaren alleine liege ich einfach nicht gerne auf der Decke weswegen ich die gerne in ein Handtuch lege.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich irgendwo schwimmen gehe ob jetzt an den See oder ins Schwimmbad ist das ganz unterschiedlich wie viele Handtücher ich mitnehme. Wenn ich weiß, dass wir nur bis nachmittags dort bleiben dann reicht mir eins. Da setze ich mich dann drauf und lasse mich von der Luft trocknen. Das geht ja gerade wenn die Sonne stark ist sehr gut. Gehen wir aber hin und ich weiß, dass wir auf jeden Fall bis späterer Abend dort bleiben, dann nehme ich mir 2 Handtücher mit damit ich eben noch eins zum Abtrocknen habe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich schwimmen gehe, dann nehme ich mir neben dem Handtuch, auf dem ich liege, auch immer noch ein kleineres mit, mit dem ich mich abtrocknen kann. Gerade am Strand mag ich es nicht, wenn ich mich nicht abtrockne und bei Wind dann der Sand an mir klebt. Darum trockne ich mich immer gerne ab, wenn ich aus dem Wasser komme. Ein großes Handtuch brauche ich dafür nicht, ein kleines reicht mir da schon aus. So viel mehr Platz im Gepäck nimmt es also nicht ein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^