Nawalny Urteil gerechtfertigt oder willkürlich?

vom 04.02.2021, 01:01 Uhr

Der Kreml-Kritiker Alexei Anatoljewitsch Nawalny wurde vor 2 Tagen zu einer Gefängnisstrafe von über 3 Jahren verurteilt. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die sofortige Freilassung gefordert und hat die Festnahme scharf kritisiert und auch die USA haben die Festnahme kritisiert.

Das Russische Gericht verurteilte Nawalny deshalb, weil er angeblich Bewährungsauflagen verletzt haben soll. Nawalny hingegen betont, dass er lediglich in Deutschland behandelt worden sei, weil er vergiftet worden sei.

Nun stellt sich für mich die Frage, ist das Urteil gegen Nawalny gerechtfertigt oder willkürlich? Ich halte dieses Urteil für willkürlich, weil dieser Urteil meiner Meinung nach politisch motiviert ist. Der Putin Kritiker Nawalny hat eine große Gefolgschaft und Putin ist deshalb ziemlich nervös, deshalb will ihn wohl Putin beiseite schaffen.

» Ambi001 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,45 »



Wie soll das denn gerechtfertigt sein? Es geht ja wohl darum, dass er im Krankenhaus lag, sich hätte melden müssen, es aber aufgrund seiner gesundheitlichen Lage nicht konnte. Das hat er sich ja auch nicht selber angetan, also sehe ich da absolut keinen Punkt, der es einem ermöglichen sollte ihn da 3 Jahre in den Knast zu stecken. Russische Gefängnisse sind nach meinem Kenntnisstand nach nicht ohne, das ist nur ein Versuch ihn mundtot zu machen, Ruhe zu bekommen. Ich glaube aber, dass das tatsächlich nicht funktionieren wird, weil auch der Druck von außen ziemlich hoch ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^