Naturheilkundliche Medikamente absetzen
Ich war letzte Woche echt ganz doll krank. Ich erhielt vom Arzt unter anderem ein naturheilkundliches Medikament. Dieses kann man wohl bei einigen Krankenkassen absetzen oder erstatten lassen. Auch meine Krankenkasse hat es getan.
Weil ich mich nun mal erkundigen wollte, welche Krankenkasse die naturheilkundlichen Medikament erstatten, habe ich versucht zu googeln, aber nichts genaues gefunden. Mein Freund ist bei der IKK Nord, aber anscheinend übernehmen sie diese Kosten nicht, denn bei den Leistungen ist es nicht beschrieben. Es kann aber auch sein, dass im Falle eines naturheilkundlichen Medikaments ein Telefonat nötig wäre.
Würde eure Krankenkasse ein naturheilkundliches Medikament übernehmen? Um welche Krankenkasse handelt es sich dabei? Nehmt ihr diese Option der Krankenkasse gerne in Anspruch?
Es gibt mittlerweile viele Krankenkassen, die die Kosten für etliche naturheilkundliche Medikamente erstatten. Da sich diese Regelungen ebenso wie die Rabattverträge der Kassen regelmäßig ändern, wäre es wohl das Sinnvollste, bei der Krankenkasse direkt nachzufragen.