Natriumarmes Mineralwasser kaufen?

vom 17.10.2015, 16:56 Uhr

In Supermärkten werden manchmal Mineralwassersorten angeboten, welche nur wenig Natrium enthalten. Ich kenne mich nun nicht ganz so aus in der Sache aber warum hat Mineralwasser Natrium mit drin und wofür ist es letztendlich gut?

Passiert irgendwas im oder am eigenen Körper, wenn man dauernd nur eine Sorte Mineralwasser kauft, welches Natriumarm ist? Kann man dieses Wasser auch für die Zubereitung von Baby"milch" verwenden oder ist es ratsam, davon Abstand zu nehmen? Mit Baby"milch" meine ich das Anrühren von Pulver mit Wasser, was als Kindernahrung in den ersten Monaten / Jahren dient.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kaufe mir immer ein Mineralwasser mit wenig Natrium, auch wenn da nicht gezielt draufsteht, dass es Natriumarm ist. Aber ich achte schon darauf, weil ich diesen Salzgeschmack, der von viel Natrium in das Mineralwasser hinein kommt, nicht mag. Zur Zubereitung von Babynahrung würde ich auch eher ein Wasser verwenden, das arm an Natrium ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge