Nationalfarben des Landes nicht mögen, in dem man lebt?
Durch Zufall erzählte mir heute eine Bekannte, dass sie die Deutschlandfarben nicht so mag. Also die Farben unserer Flagge Schwarz, Rot,Gold. Ich hatte mir ein Haarband mit den Farben gekauft, da ich es gerne zum nächsten Publik Viewing tragen würde. Daraufhin meinte sie, dass meine ausgesuchte Frisur ganz schön finden würde, aber ein anderes Haarband auswählen würde.
Ich war doch überrascht, dass jemand so offen sagt, dass er die Farben des Heimatlandes nicht mag. Für mich war das irgendwie nie ein Gedanke. Schwarz, Rot, Gold sind eben Deutschlandfarben und ich finde sie auch nicht besonders hässlich oder ähnliches. Da finde ich schon, dass es schlimmere Nationalfarben gibt. Mögt ihr die Nationalfarben auch nicht besonders? Würdet ihr daher darauf verzichten sie zu tragen, wie bei der EM oder WM?
Die deutschen Nationalfarben mag ich persönlich auch nicht besonders, aber das ist eine ganz persönliche Geschmackssache. Ich gehe jetzt mal absolut von der Farbkombination aus. Ich mag die Farbe Gelb (oder Gold) halt nicht besonders, wobei eher die Farbkombination an sich nicht mein Ding ist. Ich würde es somit nicht tragen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich bewusst keine Farbkombinationen trage, die irgendwie auf Nationalfarben schließen lassen.
Ich bevorzuge an sich farblich die Farben meines Herkunftslandes, wenn ich mal Flagge zeigen muss. Aber da mein Herkunftsland nicht in der EM oder in der WM mitspielt, ist es eh egal. Ich werde halt nur komisch angeschaut, wenn Freunde mich besuchen kommen und das Emblem mit dem roten Löwen an der Wand sehen, aber eher weil nicht auffällt, dass ich keine Deutsche bin.
Mal ehrlich, ein kleines bisschen Stolz darf man zudem auch für sein Herkunfts- oder Heimatland haben, da ist nichts Schlimmes dabei und wenn jemand diese Farben während Events wie der EM oder der WM tragen möchte, dann soll er es tun und nicht reinreden lassen. Außerdem willst du zum Public Viewing gehen, du gehst zum Spiel der Nationalmannschaft des Landes, in dem du lebst.
Ich war bei der WM auch auf dem Public Viewing und habe mir ebenfalls die deutschen Farben ins Haar geflechtet, na und? Das gehört halt zur EM dazu, dass man die "eigene" Mannschaft unterstützt und halt ein Haarband in den jeweiligen Farben trägt.
Ich muss sagen, dass das für mich auch noch nie ein Thema war, ob ich die Farben der deutschen Flagge mag oder nicht. Es sind einfach die Farben meines Heimatlandes und die Flagge ist eben so. Wenn ich so darüber nachdenke, dann muss ich sagen, dass ich die Farbkombination nicht so schlecht finde. Da gibt es für mich doch Flaggen, die mir deutlich weniger gefallen. Wenn ich die deutschen Farben zur EM oder WM trage, dann hat das aber nichts damit zu tun, dass mir die Farbkombination gefällt.