Nass gewordene Pflaster unangenehm finden und wechseln?

vom 22.12.2017, 15:25 Uhr

Ich verwende eher selten Pflaster. Wenn das doch mal der Fall sein sollte, mache ich diese gerne vor dem Duschen ab und mache dann gegebenenfalls ein Neues dran, sofern das noch nötig sein sollte. Gerade bei größeren Pflastern finde ich es irgendwie eklig, wenn diese nass werden sollten. Irgendwie mag ich das nicht.

Bei Pflastern an der Hand ist es natürlich ungünstig, diese immer zur wechseln, sobald sie nass geworden sind - immerhin wäscht man sich ja öfter am Tag die Hände. An anderen Stellen am Körper mache ich das aber meistens so. Wie handhabt ihr das? Stört es euch, wenn Pflaster nass werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl auch und auch an der Hand versuche ich immer, die Stelle mit dem Pflaster beim Waschen etwas auszuklammern, wenn das irgendwie möglich ist. Wenn das nicht geht, dann mache ich es auch bei einem Pflaster an der Hand schon oft so, dass ich das entferne und wenn nach wie vor ein Pflaster nötig ist, ein neues verwende.

Sicher ist das lästig, aber gerade bei der Arbeit mag ich es gar nicht, wenn ich dann so ein Pflaster habe, was sich mit Wasser vollgesogen hat und womit ich dann alle Papiere nass mache, die ich anfasse. Darum wechsle ich die Pflaster lieber häufiger und habe dann auch immer schon ein Ersatz-Pflaster in der Tasche, wenn ich mir die Hände wasche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron