Nasenhaarentferner - Tipps und Anwendungshinweise

vom 24.03.2016, 10:16 Uhr

Ich wollte meinem Vater einen Nasenhaarentferner kaufen, weil er immer vor dem Spiegel mit einer kleinen spitzen Schere steht und sich jedes Härchen einzeln abschneidet. Das ist nicht nur mühsam, er hat sich neulich auch geschnitten. Und die Nase kann, auch wenn es nur ein kleiner Piek ist, schon ordentlich bluten.

Er hat aber eine Abneigung gegen Nasenhaarentferner. Er hat wohl gehört, dass es schmerzhaft ist und diese Nasenhaarentferner diese Nasenhaare ausziehen. Wie sieht das eigentlich in der Realität aus? Welche Anwendungsgeräte gibt es und welche kann man empfehlen? Welche Tipps und Anwendungshinweise kennt ihr, damit die Entfernung nicht schmerzhaft ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe einen ganz preiswerten aus dem Rossmann gekauft und da tut gar nichts weh. Das Gerät rupft die Haare nicht aus, sondern schneidet sie ab. In einem Metallkäfig rotiert eine Art Messer, das die Haare schneidet, welche durch Bewegung in der Nase in den Käfig hineine geraten. Dadurch kann man sich auch nicht in die Haut schneiden, da diese nicht in den Käfig herein kommt.

Das einzige nachteilige ist höchstens, dass es ein wenig kitzelt, weil teilweise die abgeschnittenen Haare wieder heraus geschleudert werden. Aber wenn man sich einmal die Nase in ein Taschentuch schnäuzt, dann hat sich das auch schon wieder erledigt.

Wenn jemand ein Gerät hat, das weh tut, dann würde ich es schleunigst wieder zum Händler zurück bringen. Dann ist das ein Montagsprodukt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^