Nasenbluten mit Intim-Tampons stillen

vom 24.12.2017, 23:11 Uhr

Das Kind einer Bekannten hatte neulich Nasenbluten und sie hat dann ein OB-Tampon Mini dem Kleinen in die Nasenlöcher gesteckt und ist mit ihm zum Krankenhaus gefahren, weil es auch nicht mehr aufhören wollte. Der Kinderarzt dort meinte, dass man in der Hausapotheke für solche Fälle einfach Mini-Tampons haben sollte.

Diese saugen gut ohne das Blut zu stauen und man kann dann mit dem Patienten auch zum Arzt und versaut sich nichts. Habt ihr für solche Fälle Tampons zu hause? Oder findet ihr es unpassend Nasenbluten mit Intim-Tampons zu stillen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn man häufiger Probleme damit hat, dann denke ich zwar, dass eine blutstillende Nasentamponade sinnvoller ist, aber trotzdem finde ich es gar nicht verkehrt, wenn man einen Intimtampon dafür nutzt, wenn man eben nichts anderes im Haus hat. Da passt ja auch einiges an Blut hinein und vor allem staut sich das Blut nicht. Wenn man nichts spezielles im Haus hat, dann finde ich einen Intimtampon für solche Zwecke schon ziemlich gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe eher selten Nasenbluten und selbst wenn, dann ist das Nasenbluten nie besonders stark. In dem Fall wäre es also überflüssig, sich extra Mini-Tampons anzuschaffen, gerade wenn man sie wie in meinem Fall gar nicht regulär benutzt. Da hilft dann doch auch ein normales Taschentuch nur eben zerknüllt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^