Nase zu durch Heizungsluft und Hausmittel helfen nicht

vom 05.01.2017, 12:29 Uhr

Seit einigen Wochen sind meine Nase und meine Ohren regelrecht verstopft. So, als sei ich schon seit Wochen am Stück stark erkältet. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es an der ekligen Heizungsluft liegt. Irgendwie ist die Luft in meinem Zimmer immer relativ unangenehm, aber im Winter wird es immer besonders schlimm.

Natürlich kenne ich die Hausmittel. Ich lege jeden Abend ein nasses Handtuch auf die Heizung, außerdem lüfte ich vor dem Schlafengehen durch. Das hat beides keinen spürbaren Effekt. Auch regelmäßiges Inhalieren mit ätherischen Ölen oder Nasenspülungen mit Salzwasser schaffen keine Abhilfe. Andere Hausmittel kenne ich leider nicht. Hat jemand Ideen, was ich noch tun könnte?

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich seit einiger Zeit nur noch mit Nasenspray einschlafen kann, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe das Problem auch und habe so einen Diffuser. Bei mri haben diese Aufhänger für die Heizung und nasse Tücher nichts gebracht, was auch Tests ergeben haben, dass so etwas nichts bringt. Diese Diffuser feuchten die Raumluft effektiv an und man kann sie auch mit ein paar Tropfen Aromaöl oder ätherisches Öl aufwerten. Einfach Wasser rein, ein paar Tropfen Öl und anstellen. Diese Teile bekommt man ab ca. 25 Euro.

Wichtig ist, dass du die Luftfeuchtigkeit misst und zusiehst, dass diese nicht zu feucht wird, weil dann Schimmel entstehen kann. Dieser Diffuser ist wirklich klasse und auch wirklich effektiv. Ich kann dieses Teil wirklich empfehlen. Vor allem ist dieser Diffuser im Schlafzimmer gut einzusetzen für die Raumluft und mit dem richtigen Duft habe ich dies im Badezimmer stehen wenn ich entspannt in der Badewanne liege. In der Gästetoilette ist auch ein solches Teil für ein besserer Duft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^