Namen direkt auf Geschenke oder auf Schildchen schreiben?

vom 13.01.2016, 23:18 Uhr

Gerade zu Weihnachten kommen ja oft viele Geschenke zusammen, die man für seine Familie und Freunde hat. Um die Geschenke nicht alle versehentlich zu vertauschen, ist es daher natürlich ratsam, die Namen der Personen auf die entsprechenden Geschenke zu schreiben. Dabei kann man die Namen direkt auf die Geschenke schreiben, so wie hier oder man verwendet entsprechende Schildchen, so wie hier.

Mir gefallen beide Varianten wirklich sehr gut, wobei ich schlichtes Geschenkpapier am besten finde, wenn man den Namen direkt drauf schreiben möchte. Allerdings finde ich schlichtes Geschenkpapier allgemein am schönsten. Schreibt ihr Namen direkt auf die Geschenke drauf oder verwendet ihr dafür solche Schildchen? Was gefällt euch besser?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schreibe eigentlich nie einen Namen auf das Geschenk, weil ich schon weiß, wem was gehört. So viel verschenke ich ja auch nicht. Wobei ich die Variante mit dem Schildchen schon schöner finde. Das sieht denke ich noch mal schöner aus, weil man bei der anderen Variante einfach auch eine schönere Schrift haben muss und man damit alles versauen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In meiner Familie ist die Schildchen-Variante üblich, sodass ich es auch nicht anders kenne. Wenn ich also viele Geschenke zum Verteilen habe und Verwechslungsgefahr besteht (etwa wenn mehrere Kinder vorhanden sind), dann würde ich eher die Schilder nehmen und nicht direkt auf das Geschenkpapier draufschreiben. Ich finde diese Variante eleganter und auch sinnvoller.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich schreibe zwar immer den Namen direkt auf das Geschenk, aber die Schildchen-Variante finde ich eigentlich viel schöner. Traurig aber wahr. Kurz vor Weihnachten stehe ich dann manchmal in Deko-Geschäften und habe eine Packung dieser kleinen Anhänger in der Hand, denke: Ach, das sieht ja schön aus, um sie dann am Ende doch nicht zu kaufen.

» Anoriell » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.01.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde beide Methoden eigentlich sehr schön, wobei ich es sehr "jung" oder "modern" finde, wenn man den Namen direkt aufs Geschenk schreibt und nicht auf ein Schildchen. Den Namen direkt auf ein Schild schreiben, das finde ich irgendwie so klassisch und perfektionistisch, das würde ich wohl auch bei einer Person machen, die ich noch nicht so gut kenne.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^