Naive Politik - Betteln um Abnahme von Flüchtlingen in EU

vom 07.03.2016, 23:27 Uhr

Laut tv14 hält Professor Rüdiger Safranski die Flüchtlingspolitik, die unsere Kanzlerin betreibt, für vollkommen falsch. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da, wie ich finde. Ferner spricht er von einer Politik der moralistischen Infantilisierung. Das bezieht sich auf Deutschland als besiegte Nation nach 1945 bis zum Mauerfall.

Mittlerweile wird in Europa die Meinung vertreten, dass die Deutschen spinnen und unsere Flüchtlingspolitik falsch ist. Asylsuchende jubelnd zu begrüßen, war das nicht etwas zu naiv? Das habe ich schon damals nicht von den Menschen verstanden. Funktioniert die Flüchtlingspolitik auch heute noch, auch wenn die Flüchtlinge nicht einfach in Europa verteilt werden können, wie die deutsche Politik es gerne hätte? Warum glauben unsere Politiker, mit anderen Staaten umspringen zu können, wie mit willenlosen Personen?

Was stellt ihr euch vor unter ...einer wohltemperierten Grausamkeit fähig zu sein? Das sind die Worte eines Philosophen bezüglich der Flüchtlingspolitik. So wie Deutschland die Flüchtlingspolitik vertritt, könnte mehr als die halbe Weltbevölkerung asylberechtigt sein. Auch wenn die Kanzlerin anderer Meinung ist, sollten die Grenzen kontrolliert werden.

Um in Deutschland leben zu können, fehlt den meisten Menschen anderen Glaubens die entsprechende Erziehung und Gewohnheit. Viele junge männliche Flüchtlinge bekämpfen sich hier weiter, wie von ihrer Heimat gewohnt. Es sind immer noch Feinde. Auch der politische Islam ist uns nicht gerade freundlich gesinnt und das kann gefährlich sein. Eine Integrierung kann nur gelingen, wenn es nicht zu viele sind.

Deshalb ist ein Misstrauen gegen die jetzige Politik angebracht. Warum nur hört die Kanzlerin anders denkenden Politikern nicht mal zu? Mittlerweile muss auch sie gemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Will sie sich unbedingt aus der Politik zurückziehen müssen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich war von Anfang an gegen die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel und ihrem Gefolge. Meist waren es, wie Sigmar Gabriel, Hannelore Kraft & Co diejenigen, die stillschweigend alles mit abgesegnet haben und nun teilweise selber sehen müssen, wie sie wieder nennenswerte Erfolge, politisch, einfahren.

Sigmar Gabriel bedient sich dem O-Ton der meisten deutschen Bürger "die Flüchtlinge kriegen alles und wir nichts" und das, obwohl er all jene vor einer gewissen Zeit öffentlich noch als "Pack" titulierte. Jeder war in seinen Augen sofort rechtsradikal und Pack, wenn man negativ etwas gesagt hat und jetzt greift er einen von vielen O-Tönen des "Packs" auf! Komisch!

Frau Kraft musste letztes Jahr, zwischen Oktober und November war das, auf 17.30 im Sat1 Interview zugeben, dass eben nicht die gebildeten Flüchtlinge ankommen, sondern nur maximal 25 Prozent gebildet sind. Der Rest sei derart ungebildet, dass sie einräumen musste, dass es Jahre dauern würde, ehe sie auf einem Arbeitsmarkt eine Rolle spielen würden. Was sie klarstellen wollte und sie selber war offensichtlich von diesen Erkenntnissen überrascht.

Frau Merkel hat von Anfang an gemeint, dass es eine europäische Lösung geben würde, aber dem war nie so und es war ohnehin klar. Schon in der Griechenlandkrise war Deutschland auf dem Alleingang und wurde langsam zum Buhmann auserkoren, das rächt sich jetzt! Nahezu ganz Europa, bis auf wenige Verbündete, stehen hinter uns. Wobei noch nicht einmal von genau hinter Deutschland stehen die Rede sein kann.

Nun ist sie so verzweifelt, dass die Türkei in ihren Augen eine zentrale Schlüsselrolle spielt und hat es zugelassen, dass der Erdogan seine Macht ausspielt. Nun will er zudem 3 Milliarden Euro noch weitere 3 Milliarden Euro, während sein Minister bereits davon sprach, dass die Türkei für die Aufnahme in der EU bereit ist. Einem Land mit Missachtung der Pressefreiheit und Menschenrechte soviel Zuspruch zu bieten, war der größte Fehler überhaupt.

Nun kann die Türkei erpressbar die EU unter Druck setzen und wenn diese nicht spurt was dann? Dann lässt er die Flüchtlinge ziehen. Doch auch so ändert jeder Cent den Erdogan bekommt nichts daran, dass alle Flüchtlinge aufgrund "Merkels Politik" nur noch Asyl in Deutschland wollen. Es ist keine Lüge, wenn örtlich die Helfer, Freunde und Bekannte sowie interviewte Flüchtlinge immer sagen, wir wollen nach Deutschland.

Alle wollen nach Deutschland und jeder von denen wird es versuchen. Die "Beifallklatscher" wie sie mittlerweile genannt werden, haben das sicher nicht zu verantworten. Sie waren einfach nur da, weil sie gegen die "Rechten" wettern wollten und gegen all jene Menschen, die dagegen etwas gesagt haben. Doch wo sind die Bahnhofsklatscher heute? Wo sind die Teddybären für die Kinder (eine schöne Geste, zweifelsfrei!)? Davon ist nichts mehr übrig, weil selbst von ihnen einige die Nase voll haben.

Flüchtlingshelfer geben offen vor der Kamera zu, dass die Syrer immer sehr nett und dankbar sind. Keine Forderungen stellen etc. Sagen aber im gleichem Atemzug, dass es Männer gibt, die sich bedienen lassen wollen, Männer gibt, die sich benehmen wie daheim.

Hinzu kommt, dass viele Menschen hier her kommen, aber ihre altmodische Religion hier ausleben und das von uns so verlangen. Ehrenmorde, Diskriminierung Homosexueller, einige halten sich nicht an Gesetze und mehr. Das tun auch Deutsche, stimmt!

Wir haben hier im Ruhrgebiet aber beispielsweise schon genug Migranten oder Migranten in 2. und 3 Generation, die sich so benehmen, wo wir nicht mehr die Kontrolle bekommen. Da hilft es natürlich ungemein, wenn wir noch weiter unregistriert einreisen lassen, Flüchtlinge mit nordarfikanischen Wurzeln weiter in Problemviertel unterbringen und mehr. Das Resultat ist dasselbe, was wir seit Jahren haben!

Wer hier her kommt, der hat endlich zu lernen, wie man sich integrieren muss! Jeder darf seine Religion ausleben, öffentlich oder zu Hause. Jeder darf seine Wurzeln behalten und sollen sie auch. Doch wer hier lebt, der hat damit klarzukommen, dass wir eben nicht Afghanistan, Irak, Kenia, Nigeria, Somalia, Iran, Saudi Arabien & Co sind.

Jeden Tag lese ich von Schlägereien unter Flüchtlingen, die alle dem Koran unterliegen. Jeden Tag lese ich von Migranten im Ruhrgebiet, die sich benehmen, als gehöre ihnen die Straße und mehr. Ich bin es leid, dass es nicht aufhört und Deutschland sich auf der Nase herumtanzen lässt.

Nahezu wöchentlich werden Polizisten wegen solcher Menschen verletzt und Frau Merkel ist nicht in der Lage das zu regeln. Doch sie maßt sich an, die Flüchtlingskrise auf ihren Schultern tragen zu können? Die große Welle steht nochmals im Sommer bevor und dieses Jahr sind schon 36.000 in Düsseldorf angekommen! Es wird nicht abreißen. Alle wollen nach Deutschland. Selten welche, wollen Asyl in Schweden, Italien & Co. Niemand fragt sich, wieso das so ist. Doch wenn man hier keine großartigen Verpflichtungen hat, tun kann, was man möchte - dann weiß man auch wieso.

Ich betone, dass ich niemals die Menschen meine, die sich wirklich benehmen! Das ist alles in Ordnung. Ich rede auch nicht von Menschen, die mal "schwarz fahren" oder so etwas. Ich rede eben von alle jene, die sich als Syrer ausgeben, aber Marokkaner sind, all jene, die kaum vier Wochen hier sind und schon dreimal wegen Diebstahls & Co verhaftet wurden - weil das ist Merkels Kontrollverlust und ihre Schuld.

Wieso Frau Merkel nicht zuhört? Sie ist eigensinnig, was manchmal gut ist. Sie ist jedoch längst nicht mehr in der Lage, den richtigen Blick zu sehen. Sie will helfen, aber sieht nicht, welche Probleme sie ins Land geholt hat und sie Europa aufgebäumt hat. Das Resultat ist, dass die AFD ohne viel dazutun auf gute Zahlen kommt und die NPD auch wieder. Selbst wenn man beide Parteien verbietet, die Menschen denken trotzdem so!

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge