Nahrungsmittel auf Hersteller-Website anschauen?

vom 05.06.2015, 15:56 Uhr

Die meisten Lebensmittel die ich kaufe, recherchiere ich nicht im Internet. Ich habe lediglich mal den Hersteller von meinem Hackfleisch gegoogelt und einen Hersteller für Bio-Gemüse, da ich wissen wollte, wo die Sachen her kommen. Vor einiger Zeit dann habe ich mal einen Smoothie von True Fruits gekauft der auch Cupuaçu beinhalten soll. Ich habe diese Frucht dann im Internet gesucht und bin auf die Seite des Herstellers von True Fruits gelangt und bin seitdem begeistert.

Für jeden Smoothie werden dort sehr detailliert und verständlich exotische Inhaltsstoffe beschrieben und erklärt, ohne das man diese extra suchen muss. Es wird nicht nur erklärt, was warum in einem Smoothie drin ist, sondern auch, warum beispielsweise eine Flasche aus Grünglas gefertigt und warum ein bestimmter Smoothie in einer schwarzen Packung auf den Markt kam. Das waren alles Informationen die mich sehr interessiert haben und das Unternehmen ist mir auch sehr sympathisch. Habt ihr auch gute Erfahrungen mit Websites von Herstellern gemacht? Welche könnt ihr besonders empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In aller Regel schaue ich auch nicht auf Internetseiten nach Lebensmitteln. Das mache ich höchstens mal, wenn ich ein Produkt in der Werbung gesehen habe und es mich interessiert, was es genau ist und ob es vielleicht etwas für mich sein könnte oder eher doch nicht. Dabei bin ich auch schon auf informative Seiten gestoßen, wenn ich auch nicht mehr weiß, welche das genau waren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge