Nageltrockner-Pustefiguren sinnvoll oder sinnfreier Kitsch

vom 02.12.2016, 10:42 Uhr

Ich habe schon oft diese Pusteäffchen und andere Figuren, die die Fingernägel trocknen sollen gesehen. Und ich brauche noch ein Geschenk für eine junge Frau, die sich auch die Fingernägel lackiert. Sie hat so ein Pusteäffchen noch nicht. Das weiß ich von ihrem Mann. Aber ich schenke auch nur Dinge, die ich selber auch schön finde und die auch einen Sinn machen.

Nun überlege ich, ob dies eher sinnvoll ist oder sinnfreier Kitsch ist. Ich persönlich würde sagen, dass es etwas ist, was die Menschheit nicht braucht, weil ich es auch optisch nicht so ansprechend finde. Funktioniert das aber, würde ich ja noch sagen, dass es sinnvoll ist und man das verschenken kann.

Habt ihr so einen Nageltrockner und findet ihr so was sinnvoll oder doch eher sinnfrei und kitschig? Würdet ihr euch darüber freuen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde schon, dass so eine Pustefigur witzig aussieht. Aber kaufen würde ich sie mir nicht. Da kann man genauso lange einfach so warten, bis der Nagellack getrocknet ist. Ich denke, dass es mit so einer Figur nicht schneller oder besser geht. Man muss ja trotzdem noch jeden einzelnen Finger auf das Feld legen. Mir wäre das auch ehrlich gesagt zu blöd. Daher würde ich die Pustefigur auch als etwas bezeichnen, dass die Welt nicht unbedingt braucht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge