Nagellack verdicken wenn er dünnflüssig ist sinnvoll?

vom 09.05.2015, 16:19 Uhr

Ich habe Zuhause einen Nagellack, mit dem ich nur schwer arbeiten kann. Er ist noch ganz neu und nun habe ich versucht ihn zu lackieren, was allerdings recht kompliziert ist. Der Lack ist ziemlich flüssig und sobald man nur ein wenig zu viel Produkt auf den Pinsel aufnimmt und dieses auf den Nagel streicht, fließt er sofort in die kleinen Ritzen zwischen Nagelhaut und Nagel, was ich ziemlich blöd finde.

Es dauert bei so einer Aktion natürlich immer ewig, bis man den überschüssigen Lack entfernt hat und dementsprechend wäre es natürlich besser, wenn der Nagellack ein wenig dicklicher wäre, damit man damit ohne Probleme lackieren kann.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr es ist sinnvoll den Nagellack absichtlich zu verdicken in dem man ihn beispielsweise offen stehen lässt? Oder denkt ihr, dass man lieber in vielen dünnen Schichten arbeiten sollte und eventuelle Streifigkeit in Kauf nehmen sollte, das das Verdicken wahrscheinlich die Lebenszeit des Lacks verkürzt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wüsste nicht wie man einen Nagellack verdicken könnte und würde es auch nicht empfehlen. Ich würde Ihn auch nicht offen stehen lassen weil ich mir vorstellen kann das dadurch die Qualität enorm leidet.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man sich beim Nägel lackieren so eine Mühe geben muss, aber den Lack absichtlich verdicken würde ich nicht. Er ist nun mal so beschaffen und vom Hersteller wohl so gewollt. Am einfachsten wäre es natürlich beim nächsten Kauf, wenn dieser aufgebraucht ist, einfach zu einer anderen Marke zu greifen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^