Nagellack in matt tragbar und modern?

vom 31.01.2017, 17:41 Uhr

Ich sehe gerade immer wieder Nagellack der einen Matteffekt hat. Wie dieser hier Ich muss sagen, dass ich den matten Nagellack recht hübsch finde und auch mit dem Gedanken spiele, mir mal welchen zu kaufen und auszuprobieren.Man kann damit natürlich auch schöne Effekte zauber, wie hier Ich denke, dass sich der matte Lacke durchaus sehen kann und es scheint ja auch gerade sehr modern zu sein.

Was haltet ihr von mattem Nagellack? Findet ihr ihn auch durchaus modern und tragbar? Oder mögt ihr diesen Lack gar nicht? Habt ihr welchen zu Hause und schon verschiedene Designs damit ausprobiert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich trage jetzt im Moment auch gerade matten, dunkelblauen Nagellack auf meinen Fingernägeln und finde das wirklich sehr hübsch. Dass matte Nägel nun aber im Trend sind, ist ja auch nichts Neues. Diesen Trend gibt es schon seit etwa zwei Jahren, wenn mich nicht alles täuscht. Da habe ich mir dann auch meine ersten, matten Nagellacke gekauft.

Immer würde ich nun keinen matten Nagellack tragen wollen, da ich glänzenden Lack auch ganz schön finde, aber für ab und zu ist das eine tolle Sache. Es ist einfach mal etwas anderes und man hat auf diese Weise Abwechslung. Ich finde, dass matter Nagellack außerdem auch sehr edel aussehen kann.

Man muss sich ja aber auch nicht unbedingt matte, bunte Nagellacke kaufen. Es gibt auch Top Coats, die für einen matten Effekt sorgen. Diese Überlacke trägt man über den bunten Nagellack auf den Nägeln auf und schon hat man matte Nägel. Diesen Überlack kann man auch mit allen Nagellacken kombinieren, so dass sich diese Anschaffung für dich sicher besser lohnen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch die verschiedensten Farben und Arten von Nagellack daheim. Unter anderem auch matte, die sich Satinfarben nennen. Ich finde, dass je nach Anlass oder Kleidungsstil matter Nagellack besser passt, als glänzender. Daher variiere ich zwischen glänzendem und Satinlack je nach Lust und Laune.

Manchmal, wenn mir die matten Satinfarben zu langweilig werden, dann streiche ich einfach mit Klarlack noch eine Schicht darüber, sodass es wieder abwechslungsreich und glänzend aussieht. So kann man schnell und einfach den Look ändern ohne gleich die kompletten Nägel neulackieren zu müssen.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge