Nagellack erst auf Schwamm und dann auf Nagel auftragen?

vom 09.10.2017, 13:27 Uhr

Viele Nagellacke sind ja nicht besonders deckend, auch wenn man mehrere Schichten davon verwendet. Das trifft beispielsweise auch auf Glitzernagellacke zu. Ich habe in solchen Fällen meistens einen einfachen, weißen Nagellack als Grundlage genommen und darüber dann den Glitzerlack aufgetragen.

Ich habe aber gehört, dass man solche nicht deckenden Lacke zuerst auf ein Schwämmchen auftragen soll, um dann damit über den Fingernagel zu tupfen. So soll das Ergebnis viel gleichmäßiger sein und bei Glitzernagellack soll man so auch viel mehr Glitzerpartikel auf einmal auf den Nagel bekommen.

Ich denke, dass mir das irgendwie zu aufwändig wäre. Dass das Ergebnis dann gleichmäßiger wird, kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, zumal ich da eher an eine Sauerei denke. Macht ihr es manchmal so, dass ihr Nagellack zuerst auf ein Schwämmchen und dann erst auf den Nagel auftragt? Bringt das tatsächlich etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine meiner Nichten mit ihren gerade mal elf Jahren hat mir mal sehr professionell die Fingernägel gemacht. Sie hat dazu erst einen weißen Lack auf die Haut um die Fingernägel herum aufgetragen. Den kann man zum Schluss wieder ganz leicht abziehen, aber die Haut unten drunter hat dann eben keinen farbigen Lack abbekommen.

Die richtigen Nagellacke hat sie dann mit einem Schwämmchen aufgetragen. Sie hat drei Lacke in Rosa- und Rottönen benutzt und so einen Farbverlauf gestaltet. Also die Nägel waren dann nicht in einer Farbe lackiert. Darüber kam dann auch noch Glitzer.

Also das Ganze war definitiv nicht mein Stil, von den Farben her und mit dem Glitzer. Auf einen Nagel kam dann noch ein weißen V. :lol: Aber es war verdammt gut gemacht und die Technik mit dem Schwämmchen war beeindruckend. Und überhaupt keine Sauerei durch diesen besonderen Lack, der auf die Haut kam.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Sicherlich wird die Optik eine andere sein, wenn man den Lack mit einer anderen Technik aufträgt. Mein Fall wäre das jedoch gar nicht, da ich gerade an den Fingernägeln Nagellack nicht leiden kann und das unhygienisch und ekelhaft finde. Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen, was er macht und woran er Spaß hat. Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner eigenen Haut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^