Nagellack, der nicht gut gefällt, lieber für Zehen nutzen?
Beim Sortieren meiner ganzen Nagellacke sind mir auch einige ältere Nagellacke in die Hände gefallen, die mir nicht mehr so zusagen. Ich würde sie zwar schon tragen, wobei ich durchaus schönere Farben in meiner Sammlung habe. Ich habe mir dann überlegt, dass ich diese Nagellacke dann während dem Winter ja für meine Zehennägel verwenden könnte.
Ich habe meine Zehennägel auch immer lackiert, wobei mir da die Farbe eigentlich immer ziemlich egal ist. Macht ihr es auch so, dass ihr Nagellacke, die euch nicht mehr so gut gefallen, einfach für die Zehennägel verwendet? Oder entsorgt ihr die Lacke lieber gleich?
Wenn mir ein Nagellack nicht mehr gefällt, dann würde ich ihn auch nicht für die Zehennägel nehmen. Dann sehen ihn vielleicht nicht unbedingt andere Leute, aber ich sehe ihn dann ja. Ich würde den Lack dann lieber an eine Freundin verschenken, wenn er ihr gefällt oder eben entsorgen, wenn ihn sonst niemand möchte.
Ich würde so einen Nagellack entweder verschenken oder aber entsorgen. Was soll ich damit, wenn es mir nicht zusagt aus welchem Grund auch immer? Es war mir ohnehin schon immer ein Rätsel, warum lackierte Fußnägel im Winter sein müssen. Die Füße stecken doch eh meist in Socken also sieht das doch eh keiner.
Ich habe auch so einen nudefarbenen Nagellack, der auf meinen Händen fürchterlich aussieht. Irgendwie steht mir die Farbe auf den Händen gar nicht, so dass meine Haut richtig rot wirkt, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist. Auf den Füßen sieht der Nagellack aber richtig gut aus, so dass diese Farbe unerwartet zu meiner Lieblingsfarbe auf den Zehen wurde. Deswegen finde ich es nicht ungewöhnlich, dass einige Lacke nur für die Füße verwendet.
Also bei mir ist es so, dass ich ganz selten meine Zehennägel lackiere. Wenn mir ein Nagellack nicht gefällt, dann nehme ich ihn auch nicht für die Zehennägel, sondern ich schenke ihn meiner Tochter, die damit eine Riesenfreude hat. Denn es ist so, dass sie einen ganzen Beautysalon hat und die Nagellacke dann nimmt, um jeden Nagel verschieden anzumalen.
Oder sie trifft sich mit Freundinnen und sie machen einen Beautynachmittag. Für Kinder gibt es nichts tolleres, als Nägel anzumalen. Das will ich ihr auch nicht verbieten, da es mir als Kind verboten wurde. Ich war dann immer sehr traurig und habe meine Nägel mit Filzstift und dergleichen angemalt, was dann auch nicht viel besser aussah.
Aber ich finde es eine gute Idee, dass du die Nagellacke, die dir nicht mehr gefallen, wenigstens noch für die Zehennägel nutzt, statt sie ganz fort zu schmeißen. So kann man noch eine Verwendung für das Produkt finden und schont die Umwelt.
Ich denke, dass man auch mit Nagellack diverse Bastelarbeiten machen könnte. Man müsste sich diesbezüglich nur im Internet etwas umsehen oder eben selber kreativ werden. Aber wenn man Nagellack Kindern schenkt, ist man sicher auch nie verkehrt dran.
soulofsorrow hat geschrieben:Ich habe auch so einen nudefarbenen Nagellack, der auf meinen Händen fürchterlich aussieht.
Das Problem habe ich auch. Ich habe drei Anläufe gebraucht um den perfekten Nudeton für meine Hände zu finden und die zwei Fehlversuche trage ich nun auf den Zehen. Die beiden Lacke gefallen mir aber schon sehr gut, sie passen nur nicht wirklich zu dem Hautton meiner Hände.
Wenn mir ein Lack nicht gefallen würde, würde ich ihn aber nicht an den Füßen tragen und ich verstehe deine Logik da überhaupt nicht. Natürlich wirst du im Winter keine offenen Schuhe tragen und so wird niemand den Lack sehen, aber warum lackierst du dir die Nägel dann überhaupt? Wenn du es für dich selber machen würdest, würdest du ja keinen Lack verwenden, der dir nicht gefällt.