Nagelhärter als Unterlack verwenden?

vom 04.10.2016, 10:39 Uhr

Ich muss meine Nägel zur Zeit mit Nagelhärter behandeln, da ich zuvor immer Gelnägel hatte und meine Nägel nun erst einmal aufbauen muss. Ich würde jedoch gern auch mal Nagellack verwenden. Mir wurde empfohlen, einen Unterlack zu verwenden, damit der Nagellack gleichmäßiger aussieht und auch länger hält.

Ich möchte aber natürlich trotzdem nicht auf den Nagelhärter verzichten, da meine Nägel doch noch sehr dünn sind. Ich frage mich daher, ob ich diesen nicht auch einfach als Unterlack verwenden kann. Ist das möglich? Oder verliert der Nagelhärter dann seine Wirksamkeit? Ist ein Nagelhärter als Unterlack geeignet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, den Nagelhärter als erste Maßnahme aufzutragen, wobei ich diese Produkte nur in sehr flüssiger Form kenne, sodass man da sicher noch ohne Probleme mehrere Schichten anderer Lacke darüber tragen kann. Irgendeine wie auch immer schädlich geartete chemische Reaktion kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Effekt, den der Härter hat, durch das Lackieren und Ablacken wieder zunichte gemacht wird, denn diese ganzen Prozeduren strapazieren die Nägel ja doch ganz schön. Meiner Erfahrung nach trocknet selbst der Lack an sich die Nägel aus, es ist nicht nur der Entferner, wie ich immer dachte.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^