Nagelfeilen - Wann ist welches Material angebracht?

vom 18.05.2016, 21:38 Uhr

Es gibt so viele verschiedene Materialien bei den Nagelfeilen, dass ich manchmal nicht durch sehe. Da gibt es Glasfeilen, Keramikfeilen, Sandblattfeilen, Saphirfeilen und vieles mehr.

Ich selber benutzt meist Sandblattfeilen oder auch Glasfeilen. Warum ich gerade diese benutze weiß ich eigentlich auch nicht. Mich würde aber mal interessieren, wann man welche Feilen am besten benutzt. Wann sind Glasfeilen besser als Sandblattfeilen und wann sollte man eher eine Keramikfeile oder eine Saphirfeile benutzen? Welche Nagelfeilen nutzt ihr und was ist so gut und besonders an dieser Feile?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von Saphirfeilen heißt es immer wieder, sie würden angeblich die Nägel kaputt machen. Allerdings finde ich sie für unterwegs in der Handtasche sehr praktisch, weil sie sehr robust sind.

Eine Keramikfeile hatte ich mal. Allerdings war ich mit ihr unzufrieden. Das Material war recht rau und hat den Nagel eher abgefressen als gefeilt. Zudem ist nach und nach was von der Oberfläche abgebröselt und letztlich die Feile gebrochen. Vermutlich hatte ich einfach ein Montagsprodukt, aber danach war ich von Keramikfeilen geheilt.

Am liebsten habe ich persönlich Glasfeilen. Sie feilen schön glatt, lassen sich gut reinigen und ich habe den subjektiven Eindruck, dass sie sanft zu meinen Nägeln sind. Allerdings haben sie den Nachteil, dass sie in meinem Familienhaushalt nicht allzu lange leben. Wenn man sie unvorsichtig nutzt, brechen sie gerne ab. Da sie aber mittlerweile auch als günstige Feilen zu haben sind, lässt sich das verschmerzen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^