Nähpulver effektiv bei kleinen Löchern einsetzbar?

vom 11.11.2017, 23:37 Uhr

Meine Nichte hat mich heute angerufen. Sie hat was davon gehört, dass man mit Nähpulver kleine Näharbeiten erledigen kann, ohne selbst nähen zu müssen. Wie genau das Nähpulver allerdings funktioniert und wie es genau bezeichnet wird, wusste sie auch nicht. Von mir wollte sie wissen, ob ich Nähpulver kennen würde und ob ich der Meinung bin, dass man mit Nähpulver effektiv kleinen Löchern den Kampf ansagen kann.

Ich kannte Nähpulver bisher gar nicht. Ich überleg, ob es auch nur so ein angepriesenes Wundermittel ist oder ob man damit wirklich kleine Löcher wieder verschließen kann oder gar kleinere Nähte damit ersetzen kann. Hat jemand von euch schon mal mit Nähpulver gearbeitet und könnte was von der Handhabung und Wirkung erzählen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne Nähpulver gar nicht und kann mir auch ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. Mich würde auch mal interessieren, wie genau das funktionieren soll. Vielleicht bewirkt das nur bei sehr kleinen Löchern etwas, dass diese irgendwie verstopft. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Effekt lange anhält. Auch frage ich mich, wie sich das mit dem Pulver dann beim Waschen verhält. Ich habe das Nähpulver bisher auch noch nicht im Handel gesehen und wäre da doch skeptisch.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge