Nägelkauen aus Langeweile und Ungeduld?

vom 15.01.2018, 07:08 Uhr

Angeblich soll man herausgefunden haben, dass Menschen, die an ihren Nägeln kauen, unter Langeweile leiden und besonders viel Ungeduld besitzen sollen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Es kommt auch vor, dass mir mal langweilig ist oder ich in manchen Situationen besonders ungeduldig bin, aber deswegen komme ich doch nicht auf die Idee, direkt an meinen Nägeln zu kauen. Das habe ich als Teenager das letzte Mal gemacht und seitdem gar nicht mehr, wobei sich ja mein Charakter in dem Sinne gar nicht geändert hat, sondern nur die Bewältigungsstrategien.

Wie seht ihr das? Kann man pauschal sagen, dass Nägelkauer besonders viel Langeweile und Ungeduld besitzen als andere Mitmenschen oder ist das kompletter Quatsch? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Pauschal würde ich das persönlich nicht so sehen! Ich kenne zwei Menschen, die das nur unter extrem heftigen Nägelkauen leiden/gelitten haben, was aber nichts mit Langeweile zu tun hatte, sondern eher mit psychischen Problemen. Es gibt ja zu allem möglichten Studien. Mal nur eine, mal tausend unterschiedliche. Die nächste Studie dazu würde vielleicht ein komplett anderes Bild zeigen.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^