Nächtliche Rundfahrt im gestohlenen Feuerwehrauto

vom 07.11.2017, 11:19 Uhr

Mit nur 0,4 Promille Alkohol im Blut stieg die Tage ein Mann in eine Feuerwehrwache ein. Erst durch wühlte er die Spinde der Feuerwehrmänner und verwüstete die Wache. Dann stieg er in ein Einsatzfahrzeug und wollte ein wenig an den Sirenen rum spielen.

Ein Feuerwehrmann, der gerade zum Dienst erschien, merkte den Einbruch und benachrichtigte die Polizei, als er den Einbruch bemerkte. Der besoffene Einbrecher wollte daraufhin mit dem Einsatzfahrzeug die Flucht ergreifen. Die Polizei konnte ihn aber recht bald festnehmen.

Ich bin verwundert, dass man mit so wenig Promille so viel Mist bauen kann. Wenn man mal davon ausgeht, dass man eigentlich mit bis zu 0,8 Promille noch Auto fahren darf und der Einbrecher wesentlich weniger Promille hatte, verwundert mich das erst Recht. Aber gerade in eine Feuerwehrwache einzubrechen, ist schon ein starkes Stück oder nicht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht hat da jemand die Spielreihe GTA zu ernst genommen. Ich finde Blaulichtsirenen nicht so toll, als dass ich überhaupt mal damit würde spielen wollen, auch nicht bei Tage und unter Aufsicht. Vielleicht wollte der Typ selbst mal zur Feuerwehr? Da wird man ihn bestimmt nicht mehr aufnehmen. Dass der geringe Alkohollevel sämtliche Hemmungen für die Tat hat fallen lassen, klingt für mich auch so, als könnte man dem Alkohol nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Möglicherweise wusste der Typ schon, was er da tat und hatte irgendwelche sinnlosen Hintergründe, vielleicht jemanden beeindrucken.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^