Nächte mit vielen Sternschnuppen nutzen für Beobachtungen?
Immer wieder kommen ja Meldungen, dass man in einigen Nächten mehr Sternschnuppen sehen kann als in anderen. Gerade wer noch nie eine Sternschnuppe gesehen hat, kann in solchen Nächten ja durchaus mal in den Himmel schauen. Auch heutzutage scheinen Sternschnuppen aus meiner Sicht noch etwas besonderes zu sein und man freut sich, wenn man eine gesehen hat.
Wir haben und tatsächlich auch schon gezielt mit Freunden in einer solchen Nacht verabredet, nur um uns dann die Sternschnuppen anschauen zu können. Ich muss sagen, dass die Vorhersagen wirklich sehr gut sind und man dann eine Vielzahl solcher Sternschnuppen betrachten kann. Man muss nur genau hinschauen. Wir nutzen solche Nächte also durchaus mal gerne, um uns einige Sternschnuppen anzuschauen, weil man eben nicht lange warten muss, bis man endlich welche am Himmel sehen kann. Ich frage mich, ob auch andere Menschen gezielt in solchen Nächten aufstehen, nur um sich ein paar Sternschnuppen anzuschauen.
Nutzt ihr solche Nächte auch, um mal wieder eine Sternschnuppe zu sehen? Findet ihr Sternschnuppen ein besonderes Ereignis? Wie zuverlässig sind die Voraussagen solcher Experten?
Ich mag Sternschnuppen auch sehr gerne und tatsächlich habe ich mich auch schon dafür begeistern können. In dem Jahr, in dem ich geheiratet habe, haben wir mit einem Freund gemeinsam die Sternschnuppen in der Nacht betrachtet und dann noch ein bisschen geredet. Das war sehr angenehm, wobei ich so etwas eigentlich nur mache, wenn ich daran denke. Ich würde nun nicht extra dazu einladen. Besonders schön sieht es aber schon aus und daher kann ich mich schon auch dafür begeistern.
Wenn es einen interessiert und fasziniert - warum nicht? Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was er mit seiner Zeit anfängt. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim ersten Mal noch interessant ist, aber sobald man das schon kennt wird das irgendwann langweilig, weil es sowieso immer das gleiche ist.
Das ist wie das Feuerwerk an Silvester, das fand ich als Kind auch noch spannend und interessant, mittlerweile finde ich das total langweilig, weil es eh immer dasselbe ist und nichts besonderes mehr.
Ich habe das noch nicht gemacht, dass ich mich wirklich gezielt einige Zeit hingesetzt und den Himmel beobachtet habe. Einmal war ich in einer solchen Nacht mit meinen Eltern unterwegs. Da es auf dem Land war, war es dunkel und wir haben auf einem Parkplatz kurz angehalten und mal geschaut. Dabei haben wir tatsächlich auch eine Sternschnuppe gesehen, was ich als Kind eben schon total faszinierend fand.
Für mich ist es noch immer eine besondere Sache, wenn ich mal eine Sternschnuppe sehe und wenn ich in den Nächten draußen bin, von denen eben gesagt wird, dass die Chance sehr groß ist, welche zu sehen, dann schaue ich auch schon mal in den Himmel. Die Vorhersagen scheinen auch immer gut zu stimmen, aber da ich nicht so eine Nachteule bin, verschlafe ich solche Ereignisse dann meistens.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank