Nackenschmerzen von zu schweren Halsketten bekommen?

vom 06.12.2014, 21:08 Uhr

Ich selbst trage wirklich sehr gerne Halsketten und besitze auch einige Statement-Ketten, die etwas größer ausfallen und teilweise auch ziemlich schwer sind. Mir macht das jedoch gar nichts aus und ich spüre das Gewicht auch gar nicht mehr, wenn ich die Kette trage. Von daher kann ich auch schwere Halsketten problemlos den ganzen Tag tragen.

Meine Freundin meint jedoch, sie selbst könne keine schweren Statement-Ketten tragen, da sie nach einiger Zeit sofort Nackenschmerzen bekommen würde. Von daher ist es ihr wichtig, nur Ketten zu kaufen, die nicht allzu schwer sind. Allerdings kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass man von zu schweren Ketten Nackenschmerzen bekommt, da ich das selbst noch nie hatte.

Kennt ihr es auch, dass ihr von zu schweren Ketten Nackenschmerzen bekommt? Achtet ihr deshalb auch darauf, nur leichte Ketten zu kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was hängt ihr euch für Ketten um den Hals? Welche von der Sorte die auch mühelos ein Schiff an Ort und Stelle halten? Ich trage selten Ketten, aber wenn dann ja nach Anlass auch mal eine etwas schwerere, was nicht bedeutet das ich damit meine Gartentür verschließen könnte. ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Nackenschmerzen und kann mir auch nicht vorstellen das man von dem tragen (von dafür vorgesehenen Ketten) welche bekommt.

Vielleicht mal als grobe Orientierungshilfe für die Zukunft, wenn du mir angelegter Kette nicht mehr ohne fremde Hilfe gerade stehen kannst, und/oder dein Kopf ständig mit dem Untergrund in einer geradezu magischen Verbindung steht, ist eine Nummer leichter ratsam. :D

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Deine Freundin hat nicht zufällig eine schlecht trainierte Nackenmuskulatur? Ich trage keine schweren Ketten, weil ich mich darin etwas gefangen fühle und am Hals eh schon empfindlich bin. Ich habe zwar auch einige etwas schwereren Modelle, aber die sind noch so leicht, dass sie bei mir ein angenehmes Empfinden verursachen.

Ich hatte auch schon Ketten in der Hand, mit der man wortwörtlich Schiffe aus dem Hafen ziehen könnte. Diese Ketten habe ich jedoch hängen gelassen, aus dem einfachen Grund weil sie mir zu schwer waren. Naja, wenn man die schweren Ketten dauerhaft trägt, dann wird der Nacken schon beansprucht, aber wenn man eine normale Muskulatur und keine größeren Schädigungen hat, sollte zumindest theoretisch eine Kette nichts ausmachen. Aber jeder empfindet anders.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke das wird von unterschiedlichen Faktoren abhängig sein. Zum einen von der Statur und dem eigenen Knochenbau, dann von der Ausprägung der Nackenmuskulatur und dann noch vom Gewicht der Kette selbst. Wenn ein Mensch besonders zierlich ist, dann glaube ich nicht, dass eine schwere Kette keine Spuren hinterlassen würde, wenn er sie den ganzen Tag tragen würde. Bei einem Menschen, der vom Knochenbau eher breitere und massivere Ausmaße hat, ohne jedoch übergewichtig zu sein, wird natürlich mehr aushalten können als ein Strich in der Landschaft.

Ich persönlich halte mich fern von Ketten die zu schwer sind, weil ich das Gefühl einfach nicht um den Hals mag, wenn sie zu schwer auf der Haut liegen und eventuell ins Fleisch schneiden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also, wenn ich die mächtigen Ketten sehe, die gerade angesagt sind, dann bekomme ich schon bei dem Anblick Phantom-Nackenschmerzen. Das sind schon schwere Geräte. Wenn man damit den ganzen Tag damit unterwegs ist oder am Computer sitzt und schreiben muss, dann hat man sicher ein Schmerzproblem. Kann ich mit gut vorstellen. Die Kette an sich folgt über die Stunden gesehen schon ganz ordentlich dem Gesetz der Schwerkraft.

» opinion » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was sind das denn das für riesen Ketten von denen Ihr Nackenschmerzen bekommt? Ich habe auch einige Statement Ketten die ich auch sehr gerne trage, aber keine von denen ist so schwer das ich davon Nackenschmerzen bekommen könnte. Auch würde ich so eine schwere Kette nie anziehen. Denn was bringt es mir wenn sie schön anzusehen ist, sie mir aber Schmerzen verursacht?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe schon gehört, dass solche Statement-Ketten wirklich Nackenprobleme und Schmerzen verursachen können. Ich trage solche großen Ketten nicht. Zum Einen weil ich sie eher nicht so schön finde und schlichteren Schmuck eher mag und zum Anderen, da ich auch so schon oft Nackenschmerzen habe. Da muss ich das ja nicht noch durch so schwere Ketten verschlimmern.

Ich denke auch, dass es auf den Knochenbau oder die Statur des Menschen ankommt. Der eine hat vielleicht ausgeprägtere Muskulatur im Nacken und merkt von solchen Ketten nichts und der andere empfindet sich schon nach kurzer Zeit als zu schwer. Ich würde der Gesundheit zu Liebe aber lieber generell auf solche Ketten verzichten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe noch nie gehört, dass eine Person Nackenschmerzen von zu schweren Halsketten bekommen hat. Da ist es mir eher bekannt, dass man Kopfschmerzen von zu schweren Haarteilen oder sonstigen Extensions bekommt. Die meisten Statement-Ketten sind zwar sehr groß, aber doch irgendwie ziemlich leicht, wenn man sie in den Händen hält.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe spontan das Bild einer Ankerkette in den Kopf bekommen, als ich das hier gelesen habe mit zu schweren Ketten. Also eine Ankerkette mit mehreren Tonnen Gewicht wäre mir ebenfalls zu schwer und würde auch Nackenschmerzen verursachen, dass ich diese dann doch lieber an Ort und Stelle lasse anstatt sie mir um den Hals zu hängen. :lol:

Aber mal ganz ehrlich, das ist doch unterschiedlich was man als schwer und was man als leicht empfindet. Manche würden auch mit einer Ankerkette um den Hals rennen damit sie ihr Statement abgegeben können oder auch nur wegen dem Aussehen und weinen dann nicht herum, dass es zu schwer ist und Schmerzen verursacht. Ganz nach dem Motto, wer schön sein will der muss eben leiden.

Wenn sich jemand darum schon Gedanken macht und für sich entschieden hat, dass das eine oder andere Modell zu schwer ist und man es dafür dann lieber hängen lässt egal wie toll das aussieht, dann ist das doch ein gutes Zeichen und ein Zeichen von doch etwas mehr, als nur dem oberflächlichen Aussehen. Denn ich finde nicht, dass man sich Nackenschmerzen antun muss wenn sie sich so einfach vermeiden lassen mit einem leichteren Modell. Klar kann man auch seine Muskeln in dem Bereich trainieren und mehr Klimblim um den Hals tragen, das wäre es mir jedenfalls nicht Wert.

Ich trage gar keine Ketten und allgemein keinen Schmuck. Ketten die vorne ein Schild tragen und man das als Statement sehen sollte, finde ich einfach nur hässlich und kann denen nichts abgewinnen, genauso wie manch anderem prunkvollen Schmuckstück welches sich Damen zu Dekorationszwecken um den Hals hängen. Aber ich käme sicherlich nicht auf die Idee, mir etwas anzuschaffen wovon ich Schmerzen beim Tragen hätte, nur damit man hinterher komplett behangen aussieht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich erst mal ein wenig schmunzeln. Ich musste mir erst mal überlegen beziehungsweise mir vorstellen, wie groß so eine Kette sein muss, damit man davon Nackenschmerzen bekommt. Ich selber habe schon einige große und auch teilweise schwere Ketten getragen, aber ich habe noch nie Schmerzen im Nacken davon bekommen. Ich kann mir also gar nicht vorstellen, wie dick eine solche Kette sein muss, damit einem davon wirklich der Nacken wehtut.

Ich kann mir vorstellen, dass das Problem deiner Freundin eher woanders liegt. Ich denke, dass sie sowieso schon Verspannungen oder Ähnliches hat und die Ketten diese dann entsprechend beeinflussen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Kette alleine das Problem ist, sofern sie nicht ein paar Kilos wiegt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^