Nackenschmerzen von zu schweren Halsketten bekommen?

vom 06.12.2014, 21:08 Uhr

Ich glaube nicht ernsthaft, dass jemand von zu schweren Ketten Nackenschmerzen bekommen kann. Lustigerweise hatte ich beim Lesen des Titels gleich den Typen vom A-Team mit seinem vielen Bling-Bling im Kopf. Der Nacken muss ja den ganzen Kopf tragen, der wesentlich schwerer ist als jede Kette es je sein könnte. Dass die Nackenschmerzen also von einer Kette kommen, noch dazu von einer einzelnen, halte ich für übertrieben.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



RavenThunder hat geschrieben:Was hängt ihr euch für Ketten um den Hals? Welche von der Sorte die auch mühelos ein Schiff an Ort und Stelle halten?

Das habe ich mich auch gerade gefragt und ich finde das ziemlich lächerlich. Für mich ist das schon kein Schmuck mehr, wenn dieser dazu führt, dass man Nackenschmerzen bekommt und den Kopf dann nicht mehr gerade halten kann. Das ist dann für mich eher ein Anker oder eine Kette, damit man sich nicht mehr fortbewegen kann, aber kein Schmuck mehr. Manche Menschen sollten die Auswahl ihres Schmucks überdenken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ich frage mich echt, was ihr beide für Ketten tragt, wen man davon Schmerzen im Nacken bekommt. Ich habe auch schon verhältnismäßig schwere Ketten getragen und obwohl ich zu der Sorte Mensch gehöre, die wahnsinnig schnell sowohl Rückenschmerzen als auch Kopfschmerzen und Nackenschmerzen bekommt, habe ich dies noch nie von einer Kette erlebt.

Sofern ihr also nicht grade Ketten tragt, mit denen man auch die Türen von Gefängnissen oder Fahrräder anschließt, wundert es mich, dass die Ketten Nackenschmerzen verursachen. Ich würde da eher mal den allgemeinen Gang zum Osteopathen oder Chiropraktiker empfehlen, da da sicher ein paar andere Sachen nicht in Ordnung sind und die Ketten das Ganze höchstens triggern.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^