Nackenkissen lieber zum Aufblasen oder aus Stoff nutzen?

vom 29.02.2016, 00:42 Uhr

Ich verwende für Reisen ganz gerne Nackenkissen, wobei ich mittlerweile zwei Stück habe. Eines ist komplett aus Stoff, während das andere aufblasbar ist und einen Stoffüberzug hat. Ich finde das aufblasbare Nackenkissen eigentlich viel praktischer, da es so handlich ist und da man es überall dabei haben kann. Allerdings finde ich das Nackenkissen aus Stoff hingegen viel angenehmer und gemütlicher. Verwendet ihr lieber aufblasbare Nackenkissen oder welche, die komplett aus Stoff sind? Was findet ihr angenehmer und praktischer für unterwegs?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist schon richtig, dass die Nackenkissen aus Stoff bequemer sind, als die aufblasbaren Nackenkissen, aber da ich die Dinger nur auf Reisen nutze und ich dann auch gerne Platz im Handgepäck spare, muss ich sagen, dass ich nur Nackenkissen zum Aufpusten besitze. Diese sind nicht ganz so bequem, aber ich bin damit noch immer zurechtgekommen und für die Reise reichen sie mir aus und sind praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meine Mutter hat mir mal ein Nackenkissen geschenkt, weil ich ja ein paar Mal im Jahr 500 Kilometer zu ihr fahre. Es ist aus weißem Stoff, sehr weich und angenehm. Jetzt rate mal, wie oft ich das dabei hatte. Nicht ein einziges Mal. Es ist riesig und wäre schon lange nicht mehr weiß.

Wenn ich mir selber eins kaufen würde, würde ich auf jeden Fall eins zum Aufblasen wählen. Denn so ein großes Teil aus Stoff schleppe ich sicher nicht mit mir rum. Viele haben es dann außen am Rucksack festgemacht. Das finde ja sogar ich eklig, wenn man bedenkt, dass man später wieder ziemlich intensiv damit kuschelt. Und es kann richtig blöd aussehen. :lol:.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich habe ebenfalls so ein aufblasbares Nackenkissen als Werbegeschenk bekommen und kann damit überhaupt nichts anfangen. Bis darauf dass es Platz auf der Reise sparen sollte, ist es vollkommen unbequem und daher für mich auch nicht wirklich nützlich.

Da nehme ich lieber ein wenig mehr Platz in Anspruch und habe es dafür bequem. Denn wenn ich wirklich ein Nackenkissen brauche, dann um meine Bequemlichkeit zu fördern, nicht, um dann auch noch Platz zu sparen. Also ich kann natürlich diejenigen verstehen, die Platz sparen möchten, aber der Sinn erschließt sich mir hier gerade in Punkto Bequemlichkeit nicht.

Man kann natürlich auch gleich von vorne herein darauf achten, dass man komfortabel reist. Dann gibt man zwar vielleicht etwas mehr für den Urlaub aus, muss sich aber dann um komfortable Nackenkissen keine Sorgen mehr machen. Das erledigt sich dann von selber.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^