Nachts Heißhunger auf Wurst bekommen

vom 14.04.2020, 20:47 Uhr

Wenn ich Wurst, insbesondere Fleischwurst, im Kühlschrank habe, wache ich nachts manchmal auf und kann erst dann wieder einschlafen, wenn ich eine oder mehrere Scheiben Wurst gegessen habe. Ich glaube, dass ich das entweder von meinem Vater geerbt habe oder dass sich seine Gewohnheit sonstwie auf mich übertragen hat. Denn er ist auch nachts zum Ärger meiner Mutter an den Kühlschrank gegangen. Kennt ihr auch solche Gelüste, wenn ihr nachts aufwacht? Müsst ihr dann auch an den Kühlschrank oder vielleicht an euren Schokoladenvorrat?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn ich nachts Hunger bekomme dann meistens auf etwas Süßes. wie ein paar Gummibärchen, einen Joghurt oder ein Stückchen Schokolade. Vielleicht auch mal sowas wie Salzstangen oder Tuc-Kekse. Fleischwurst bzw. generell Wurst pur (also ohne Brot) geht für mich gar nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ der oft und viel Wurst isst. Wenn dann würde ich mir eher noch ein Stück Käse gönnen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein nächtliches Bedürfnis nach etwas Essbarem kenne ich ehrlich gesagt nicht. Da ich abends meistens relativ ausgiebig esse, verspüre ich eigentlich so gut wie nie Hunger oder Appetit, wenn ich nachts aufwache. Es kann höchstens gelegentlich vorkommen, dass ich nachts Durst bekomme. Dann gehe ich mal an den Kühlschrank, um mir ein Glas Mineralwasser zu holen. Aber Hunger oder Appetit habe ich dann nicht, weder auf Wurst noch auf andere Dinge.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe so etwas gar nicht, wenn ich nachts aufwache, dann bin ich bestrebt schnell wieder zu schlafen und habe nicht Hunger oder Durst. Man muss aber dazu sagen, dass ich nur durch Kinder nachts wach werde, also wenn die irgendein Problem haben. Ansonsten würde ich und schlafe ich durch. Deswegen kenne ich das mit dem nächtlichen Hunger nicht, wahrscheinlich auch weil ich vorher immer ausreichend esse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nächtlichen Heißhunger kenne ich von mir so gar nicht, denn wenn ich erstmal im Bett liege, dann stehe ich auch nicht mehr auf, um zu essen. Generell habe ich selbst dann kein Hungergefühl, wenn ich mitten in der Nacht wach werde oder lange nicht einschlafen kann. Höchstens esse ich nochmal kurz vor dem Schlafengehen etwas, und dann ist das auch bei mir meistens eher etwas Süßes.

Wurst wäre wohl auch nicht mein Snack der Wahl, selbst wenn ich Fleischwurst am Stück gerne esse. Wir haben aber ohnehin so gut wie nie eine ganze Wurst da, sondern kaufen eher Aufschnitt in Scheiben. Diesen esse ich ausschließlich auf dem Brot und mag ihn pur einfach nicht gerne.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Heißhunger selbst habe ich mittlerweile nachts eher selten. Aber in meiner Jugend bin ich auch ab und zu nachts an den Kühlschrank und habe die ein oder andere Scheibe Wurst pur gegessen. Das tue ich auch heute noch manchmal, jedoch eher zwischendurch und nicht nachts. Aber ich kann deine Gelüste schon nachvollziehen und voll und ganz verstehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ehrlich gesagt, kenne ich das Gefühl von Heißhungerattacken in der Nacht sehr gut. Besonders wenn ich gestresst bin oder lange nicht gegessen habe, wache ich manchmal auf und habe plötzlich Appetit auf etwas Bestimmtes. Oftmals ist es dann Schokolade oder eine andere Süßigkeit, aber auch herzhafte Sachen wie Wurst oder Käse habe ich mir schon mal in der Nacht gegönnt. Ich denke, es ist normal, dass der Körper auch in der Nacht nach Nahrung verlangt, wenn er sie braucht.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel isst oder zu oft in der Nacht aufsteht, um etwas zu essen. Denn das kann sich auf die Gesundheit auswirken und zu Schlafstörungen führen. Außerdem sollte man darauf achten, was man isst, denn zu viel fett- und kalorienreiches Essen kann sich negativ auf den Körper auswirken und das Gewicht beeinflussen.

Ich denke, es ist wichtig, auf seinen Körper zu hören und ihm das zu geben, was er braucht. Aber man sollte auch darauf achten, dass man seine Essgewohnheiten im Griff hat und nicht zu sehr von ihnen kontrolliert wird.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^