Nachtcreme auch tagsüber verwenden, da besonders pflegend?

vom 05.03.2017, 15:32 Uhr

Meine Freundin verwendet immer eine Nachtcreme als Gesichtspflege. Diese verwendet sie aber nicht nur über Nacht, sondern auch für tagsüber. Auf eine Tagespflege verzichtet sie daher. Sie meinte, dass Nachtcremes allgemein immer sehr viel reichhaltiger und pflegender wären, als Tagescremes. Bei Tagescremes würde ihr die Pflege meistens nicht ausreichen, so dass sie lieber immer die Produkte für die Nacht verwenden würde.

Bei mir ist es lustigerweise genau umgekehrt. Ich verwende auch für nachts immer eine Tagescreme, da mir die Produkte für die Nacht immer viel zu reichhaltig sind. Da ich allgemein eher fettige Haut habe, verursachen viele Nachtcremes bei mir Pickel. Ich merke dann auch, dass sie gar nicht richtig einziehen.

Macht ihr es auch so, dass ihr eine Nachtcreme immer auch für tagsüber verwendet, da diese immer reichhaltiger sind, als Tagescremes? Oder gibt es auch Tagescremes, die von der Pflegewirkung auch gut an Nachtcremes herankommen, so dass man sich da mal umschauen könnte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keine speziellen Tages- oder Nachtcremes, sondern verwende eine pflegende Creme, die gegen fettige Haut und Pickel helfen soll, die aber auch gleichzeitig mein Gesicht gut mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt. Diese verwende ich sowohl Abends und Morgens, dabei kann ich keinen Unterschied erkennen. Für mich persönlich wäre es unsinnig, mir zwei unterschiedliche Cremes zu kaufen, da ich eh meist die selbe verwende.

Ich denke, dass es auf jeden individuell ankommt, ob er für morgens und abends unterschiedliche Cremes verwenden möchte oder ob er seine Haut mit einer einzigen ausreichend pflegen kann. Dies ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich und kommt auf jeden einzelnen an, je nachdem, was er oder sie für gut empfindet.

» kathismile » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,69 »


Ich verwende gar keine Nachtcreme, weder in der Nacht, noch am Tag. Meine Haut ist stellenweise schon ziemlich fettig und darum würde ihr eine Nachtcreme mit ihrem zusätzlichen Fettanteil einfach nicht gut tun. Aber ich kenne auch Menschen, die eine sehr trockene Haut haben und die darum auch tagsüber die Nachtcreme verwenden, weil die Tagespflege nicht ausreicht. Das muss man einfach von der Haut und ihren Bedürfnissen abhängig machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^