Nachtabsenkung der Heizung in Pensionszimmern vertretbar?

vom 01.01.2016, 23:23 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit in einer Pension übernachtet, in der es eine Nachtabschaltung gab, da wurde nachts die Heizung kalt, auch wenn man den Regler hochgedreht hatte. Ich kannte das vorher gar nicht und hatte mich erst gewundert, wie es denn sein kann, dass die Heizung nicht mehr läuft. Es wurde dann auch recht kalt nachts und ich saß dann mit angezogenem Mantel vorm Fernseher.

Ich finde das bei einer Pension echt unpassend oder was meint ihr? Würdet ihr Pensionen meiden, die eine Nachtabsenkung der Heizung haben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.01.2016, 06:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich könnte dir gar nicht sagen, ob ich das auch schon mal erlebt habe, weil ich nachts die Heizung nicht an mache und mich auch nicht daran störe, wenn es mal ein bisschen kühler ist. Natürlich gehört sich das aber irgendwo einfach nicht, weil man ja einen gewissen Service schon erwarten kann und da nicht jeder so ist wie ich, vertreibt man sich damit auch Gäste. Wenn man das allerdings vorher gut sichtbar erklärt, ist das sicherlich besser.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde es vom Preis abhängig machen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht unbedingt in der letzten Absteige übernachtet hast. In so einem Fall finde ich das schon dreist, wenn dann einfach die Heizung abgedreht wird. Man kann schlecht seine Gäste so bevormunden und von ihnen verlangen, dass sie einfach so zurechtkommen müssen.

Also da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich eine saftige negative Kritik im Internet darüber veröffentliche. Waren denn die Decken dick genug oder wäre man im Schlaf totgefroren?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge