Nachsichtig sein, wenn man von fremdem Baby beschmutzt wird?

vom 22.08.2015, 17:30 Uhr

Wie wäre dein Vorschlag? Das Kind verklagen? Das macht wenig Sinn. Das Kind konnte nichts dafür, die Eltern genauso wenig. So etwas passiert einfach.

Na zum Beispiel dass die Eltern dem Geschädigten 10 oder 20 Euro geben, damit derjenige sich im Urlaub - wo man üblicherweise keine Wäsche waschen kann - etwas Neues kaufen kann.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zitronengras hat geschrieben:Na zum Beispiel dass die Eltern dem Geschädigten 10 oder 20 Euro geben, damit derjenige sich im Urlaub - wo man üblicherweise keine Wäsche waschen kann - etwas Neues kaufen kann.

Offenbar haben wir recht unterschiedliche Urlaubserfahrungen. Wasser und Seife sind in meinen Urlauben bisher immer erreichbar gewesen, selbst in denen, die mancher Nachbar als Extrem empfindet und in denen das Gepäck auf ein absolutes Minimum beschränkt war.

Die Bereitschaft, nach einem solchen Ereignis die Kleidung einfach zu waschen, ist vielleicht aber auch individuell unterschiedlich. Ich käme nie auf die Idee, von den Eltern neue Kleidung oder Geld dafür zu verlangen. Die Kleidung ist schließlich nicht kaputt. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^