Nachsendeauftrag nur wegen Gutscheinen stellen?

vom 22.09.2015, 08:44 Uhr

Bei meinem letzten Umzug, der schon eine ganze Weile her ist, habe ich damals einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt und dafür zweimal Gutscheinhefte für neue Möbel und Material für Renovierungen bekommen.

Als meine Freundin davon erfahren hat, hat sie direkt bei ihrem nächsten Umzug auch so einen Antrag gestellt, obwohl sie nicht viel davon hält. Sie sagt selbst, dass sie das nur wegen den Gutscheinen gemacht hat, was ich wenig sinnvoll finde. Denn für den Auftrag muss man ja auch Geld bezahlen und das für 6 Monate mindestens. Da muss man ja im Endeffekt Geld bezahlen um Rabatte zu bekommen. Das lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn man dann sehr viel im Baumarkt und in Möbelhäusern einkaufen will und nicht nur ein Teil oder so.

Würdet ihr persönlich so einen Nachsendeauftrag bei der Post nur wegen den Gutscheinheftchen stellen? Oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde das nicht wegen einem Gutscheinheftchen machen und denke, dass man das auch nur machen sollte, wenn man noch Post erwartet, bei der man keine neue Adresse angeben konnte. Ich meine, wenn man eine Weile ein Nachsendeauftrag hat, ist das ja nicht schlimm, aber nur wegen Gutscheinen würde ich das nicht machen, weil sich das nicht rechnet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das macht höchstens dann Sinn, wenn man ganz genau weiß, welche Gutscheine man bekommt. Wenn man das schon vorher weiß und auch schon weiß, wo man welche Möbel kauft und wie viel Renovierungsmaterial man braucht, dann kann sich das schon rechnen.

Dann kann man wenigstens ausrechnen, wie viel Geld man durch die Gutscheine sparen kann und man kann es gegen die Kosten des Nachsendeauftrag gegenrechnen.

Weiß man das allerdings alles nicht, ist es schon eine Art Glücksspiel. Klar gibt man immer ein bisschen Geld in einem Möbelhaus aus, wenn man umzieht. Aber wenn man beispielsweise Ikea mag und dann Gutscheine von einem anderen Möbelhaus bekommt, hat man ja gar nichts davon.

Ich persönlich würde so etwas nicht machen. Ich könnte beispielsweise nie vor dem Umzug planen, welche Möbel ich kaufen werde. Und Gutscheine liegen bei mir rum und werden dann doch nicht eingelöst, weil es dann einfach nicht passt. Immerhin muss man auch innerhalb der Frist in das Geschäft gehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron