Nachrichten nur wegen Wetter einschalten?
Ich lese zur Zeit einen sehr interessanten Artikel, in dem es um Wetterprognosen in den USA und in Deutschland geht. In dem Artikel heißt es auch an einer Stelle, dass es in den USA sehr wichtig wäre, möglichst präzise Wetterprognosen zu haben, da dieses Land wettermäßig zu den katastrophenträchtigsten weltweit gehört und man die Menschen ja auch darauf vorbereiten muss, um möglichst viele Schäden zu vermeiden durch entsprechende Präventionsmaßnahmen.
So soll es in den USA im Durchschnitt etwa 7 Hurrikanes geben, 1000 Tornados, 5000 fluten und 10.000 schweren Gewittern, hinzu kommen noch die Dürren, die jedoch nicht in Zahlen ausgedrückt werden. Aus diesem Grund würden die meisten Menschen in den USA die Nachrichten nur wegen dem Wetter einschalten, was ich (sollte das stimmen) durchaus nachvollziehen kann.
Ich habe aber die Beobachtung gemacht, dass das nicht nur auf die USA zutrifft. Ich kenne auch einige Menschen in Deutschland, die die Nachrichten nur wegen den Wetterprognosen einschalten und dieses dann sehr aufmerksam verfolgen. Wenn dann noch weiter solche heftigen Wetterextreme und Stürme wie Kyrill etc. auftauchen, ist es kein Wunder, wenn die Priorität hier immer weiter zunimmt.
Was meint ihr dazu? Schaltet ihr die Nachrichten nur wegen dem Wetter ein oder ist das in Deutschland eurer Meinung nach nicht so wichtig das genaue Wetter zu wissen?
Ich finde Wettervorhersagen so derartig langweilig. Ich schaue auch nicht so viel Nachrichten, weil das meiste was ich da nach Feierabend serviert bekomme, kenne ich schon aus dem Internet. Wenn ich Nachrichten schaue, dann schalte ich beim Wetter um. Da gucke ich ganz ehrlich lieber in den Videotext vom WDR, weil da das Wetter auch meine Region abdeckt oder mittlerweile eben schnell auf das Handy.
Das trifft doch wohl höchstens noch auf die ältere Generation zu. Der Rest hat seine Wetter Apps auf dem Handy und da gibt es auch welche, die vor Unwettern warnen. Oder man schaut auf einer der zahlreichen Wetterseiten im Internet nach. Ich fände es jedenfalls viel zu umständlich zu warten, dass irgendwo Nachrichten kommen, wenn ich wissen wollte, wie das Wetter wird.
Ich finde es auch relativ unwichtig, die Nachrichten nur wegen des Wetters einzuschalten. Das heißt nicht, dass mich die Wetterprognose nicht interessiert, aber für die nächsten Stunden sind Apps sicher genauer und sinnvoller. Wenn ich mal die Nachrichten einschalte, was wegen entsprechender Apps auch immer seltener der Fall ist, dann interessiert mich aber alles und nicht nur das Wetter.
Ich finde tatsächlich, dass das Wetter meistens noch das Interessanteste an den Nachrichten ist. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Politik und wenn es irgendetwas Wichtiges gibt, läuft das ja ohnehin im Fernsehen rauf und runter. Allerdings schalte ich die Nachrichten dennoch nicht nur wegen dem Wetter ein, da ich das unnötig finde. Ich schalte generell nicht bewusst die Nachrichten ein, wenn, dann kommen sie zufällig im Fernsehen.
Ich habe eine App auf meinem Handy, die mir die ganze Zeit das Wetter anzeigt, ohne dass ich da extra noch die App öffnen muss. Von daher weiß ich dadurch die ganze Zeit, wie das Wetter ist und muss das nicht extra im Fernsehen schauen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2379mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?