Nachdenklich werden, wenn Traumpaare sich trennen

vom 14.01.2015, 19:15 Uhr

Man kann doch als Außenstehender nie so richtig beurteilen, wie gut oder schlecht eine Beziehung läuft. Wie ein Paar sich nach außen verhält, ist eine Sache. Aber wichtiger ist doch, wie das Paar miteinander umgeht, wenn es unter sich ist. Es ist ja normal, dass man sich anders verhält, wenn man mit dem Partner alleine ist, als wenn man zusammen unter Menschen ist. So würde ich einen Streit mit meinem Partner beispielsweise auch nur unter vier Augen austragen. Das ist so etwas, was ich nicht in der Öffentlichkeit oder der Anwesenheit von Freunden, der Familie oder Kollegen klären will.

So wird es ja aber vielen Leuten gehen und ich empfinde es normal, dass man Diskussionen und Streitigkeiten nicht dann austrägt, wenn man beispielsweise auf einer Familienfeier ist. Dann reißt man sich als Paar eben zusammen und diskutiert das später aus, wenn man dann wieder alleine ist. Von daher empfinde ich es als normal, dass man als Außenstehender solche Streitereien nicht mitbekommt. Und das Paar an sich wird natürlich auch nicht gerne über so etwas erzählen, zumindest nicht mit irgendwelchen Arbeitskollegen.

Streitereien und Meinungsverschiedenheiten müssen ja aber nicht unbedingt der Grund für die Trennung sein. Du schreibst ja, dass das Paar sehr viel miteinander unternommen hat. Vielleicht hat die Beziehung sich mit der Zeit einfach mehr in Richtung Freundschaft entwickelt. Vielleicht ist die Beziehung dann eher platonisch gewesen und die beiden mochten sich, haben gerne Zeit miteinander verbracht, wobei die Leidenschaft aber fehlte. Gründe kann es viele geben und ich empfinde es auch als normal, dass man mit seinen Arbeitskollegen nicht so genau darüber sprechen möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer traurig, wenn sich Paare, die in meinen Augen gut zusammenpassen, trennen. Ich habe eine Freundin, deren Mann sie nach zwanzig Jahren wie aus heiterem Himmel verlassen hat, weil er sich auch für ihn wohl unerwartet in eine andere verliebt hatte. Besonders schlimm für sie war, dass es nicht etwa eine jüngere war, sondern eine etwas ältere aus ihrem Freundeskreis.

Von außen kann man schlecht beurteilen, wie sich Paare wirklich verstehen. Wenn sich jemand trennt, denke ich schon darüber nach, ob man vorher etwas hätte merken können und was wohl der Grund war. Aber eine Trennung ist ja auf jeden Fall immer besser, als wenn man krampfhaft zusammenbleibt. Wenn eine Trennung gütlich verläuft, ist es manchmal sogar für die Kinder besser, als wenn sich die Eltern dauernd streiten oder ein Elternteil immer todtraurig ist, weil der andere fremdgeht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^