Nach WM oder EM die Dekorationen vom Auto gleich entfernen?

vom 19.07.2016, 21:27 Uhr

Die Europameisterschaft im Fußball ist nun ja zu Ende und viele sieht man nun nicht mehr, die noch Dekorationen am Auto haben. Dennoch sehe ich durchaus hin und wieder noch vereinzelnde Fahrzeuge, die noch ein Fähnchen tragen oder irgendwelche anderen Fanartikel in den Farben der Deutschen 11.

Ich finde es eigentlich sympathisch, wenn man nicht gleich alles vom Auto pflückt, weil die eigene Mannschaft nicht weiter gekommen ist oder die EM oder WM eben ein Ende gefunden hat. Ich hatte keine Dekorationen in der Art am Auto, aber ich würde wohl auch nicht direkt alles abnehmen.

Habt ihr die ganzen Dekosachen gleich vom Auto entfernt, als Deutschland bei der Europameisterschaft ausgeschieden ist? Warum macht ihr das direkt? Oder fahrt ihr mit dem geschmückten Auto noch etwas länger so herum?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei der diesjährigen EM hatte ich keine Dekoration an meinem Auto, aber bei der WM vor zwei Jahren schon. Damals, nach dem Weltmeistertitel fand ich es auch schön, die Dekoration noch eine Woche oder so am Auto zu lassen. Auch in diesem Jahr habe ich noch einige Menschen gesehen, die die Flaggen noch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft am Auto hatten. In diesem Jahr hätte ich das aber eher nicht gemacht, weil die EM ja nicht so erfolgreich war wie die letzte WM.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss auch gestehen, dass ich diese Dekoration höchst unnötig finde. Was nützt es, wenn sich die Menschen in ihrem eigenen Heimatland Deutschland, Österreich, Schweiz, oder sonst irgendwelche Fahnen auf ihr Auto klemmen.

Es ist doch selbstverständlich, dass ein Deutscher für die DFB-Elf ist und auch generell jeder zu seinem Heimatland hilft. Von daher machst es für mich keinen Sinn, außer, dass sich ein paar Menschen und der Staat eine goldene Nase dadurch verdienen.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte nicht sehr viel von Dekoration am Auto, da diese in den meisten Fällen qualitativ minderwertig ist und oft auch nicht richtig befestigt ist. Mir kam zum Beispiel ein abgebrochenes Fähnchen vom vor mir fahrenden Fahrzeug entgegen als ich mit dem Motorrad unterwegs war.

In meinem Auto habe ich bei jeder WM oder EM eine Hawaii-Kette in Deutschlandfarben am Rückspiegel hängen und dekoriere mein Auto auch außen mit Fahnen wenn ich im Autokorso nach einem gewonnenen Deutschlandspiel fahre. Aber direkt nach dem Autokorso entferne ich die Dekoration außen am Auto wieder.

Dieses Jahr habe ich auch die Hawaii-Kette am Rückspiegel einige Tage nach dem verlorenen Spiel der Nationalelf gegen Frankreich entfernt, als ich mein Auto im Innenraum gereinigt habe.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



jupla hat geschrieben:Es ist doch selbstverständlich, dass ein Deutscher für die DFB-Elf ist und auch generell jeder zu seinem Heimatland hilft. Von daher machst es für mich keinen Sinn, außer, dass sich ein paar Menschen und der Staat eine goldene Nase dadurch verdienen.

Findest du? Ich bin deutsche und die Nationalelf und Fußball ist mir komplett egal. Von daher finde ich es nicht selbstverständlich, dass man anhand der Nationalität direkt festmachen kann, dass derjenige auch automatisch zu "seiner" Mannschaft hält.

Ich halte von den Fahnen, Fähnchen und sonstigem Kram rein gar nichts. Daher kommt es auch nicht an mein Auto. Mein Vorposter hatte es bereits erwähnt, die meisten der Sachen sind nur geeignet damit sie bis Tempo 80 halten. Von daher ist es nicht selten, dass die Fahne auf der Autobahn einem entgegen knallt oder bereits auf der Landstraße. Ich empfinde diese Dinger nur als eine zusätzliche Gefahr und wäre ehrlich gesagt froh, wenn das mal verboten werden würde.

Denn bei der WM habe ich durch solch einen "Dekorationskram" schon einen Massenanfall von Verletzten. Dabei hatte sich eine Fahne die auf der Motorhaube gespannt war gelöst, ist auf die Scheibe geflogen und der Fahrer ist aus diesem Grund in ein anderes Fahrzeug geknallt. Im weiteren Verlauf krachten mehrere Fahrzeuge, darunter ein Tanklaster und ein Reisebus mit Kindern besetzt in die Unfallstelle.

Gab mehrere Schwerverletzte und einige haben bis heute darunter zu leiden, einfach nur weil ein Idiot so etwas "hübsch" und "cool" fand. Ich finde es sehr bedauerlich, dass aus solchen Unfällen nicht gelernt wird da es mitunter nicht der einzige war der aufgrund solchem Dekokram von der EM bzw. WM passiert ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^