Nach Werkstattbesuch Beulen und Kratzer am Auto
A ist völlig sauer auf seine Autowerkstatt. Er hat seinen Wagen dort hingebracht, weil er zur Inspektion sollte. Denn für ihn ist sein Auto wirklich sein ein und alles und er pflegt und hegt es. Eine Scheckheftpflege ist daher das A und O für ihn. Als er das Auto von der Inspektion abholen wollte bemerkte er an der Fahrertür eine dicke und eine kleine Beule und dicke und tiefe Kratzer. Der Mechaniker schwört darauf, dass diese Beulen vorher schon waren und die Kratzer ebenso.
A kann sich das einfach nicht erklären. Denn wenn er sein Fahrzeug so abgegeben hätte, hätte er sofort auch um die Beseitigung der Schäden gebeten, weil für ihn das Auto eben mehr ist als ein Fortbewegungsmittel und er würde auch dazu stehen, wenn er es selber gemacht hätte. So aber sieht A es nicht ein und hat den Werkstattbesitzer mit eingeschaltet. Dieser hält zu seinem Mitarbeiter und meint, dass Aussage gegen Aussage steht und wohl keiner mehr nachvollziehen kann, wann und wo es passiert ist.
A überlegt nun den Schritt zur Polizei zu gehen und hat auch schon einen Anwaltstermin gemacht. Aber der ist erst in der nächsten Woche. Was kann A noch machen? Sollte er zur Polizei gehen? Hat es überhaupt einen Sinn, weil ja wirklich Aussage gegen Aussage steht? Was würdet ihr da machen?
Das ist natürlich eine ganz gemeine Sache. Theoretisch könnte der Wagen ja auf dem Hof der Werkstatt gestanden sein und ein anderer hat den Schaden verursacht. Aber ich habe auch schon gehört, dass ein Wagen nicht richtig aufgebockt war und heruntergefallen ist. Sollte der Mechaniker der Schuldige sein, wird er es auf keinen Fall zugeben und es ist ganz klar, dass sein Chef zu ihm hält.
Vielleicht könnte ein Sachverständiger über die Versicherung von A feststellen, was da passiert ist. Hat A eine Vollkasko? Eventuell kann der Sachverständige feststellen, womit die Schrammen in den Lack gekommen sind, wenn er sich die Werkstatt mal ansieht. Auch manchmal sind Beulen feststellbar, wie sie passiert sein können. Ich denke, dass ein Gespräch mit der Versicherung lohnt, bevor A zum Anwalt geht. Wenn es in der Werkstatt passierte, hat der Mechaniker versucht, eventuelle andere Lackspuren oder Sonstiges durch irgendwelche Mittel zu entfernen. Vielleicht sind davon noch Spuren zu finden, bevor der Wagen wieder schmutzig wird.
Ob die Polizei da weiterhelfen kann, bezweifle ich. Aber versuchen könnte man es.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?