Nach welcher Mahlzeit am ehesten Nachtisch zu sich nehmen?

vom 25.04.2018, 20:01 Uhr

Die meisten die ich kenne und die regelmäßig einen Nachtisch zu sich nehmen, essen diesen am liebsten nach dem Mittag- oder Abendessen. So ist es bei mir auch. Ich frühstücke ohnehin selten und wenn, dann am liebsten herzhaft. Ich habe nie das Bedürfnis danach noch etwas Süßes zu essen.

Ich esse generell auch eher selten Nachtisch, aber wenn ich denn mal eine richtige Nachspeise oder etwas Süßes nach einer Mahlzeit zu mir nehme, kommt es immer darauf an, wann ich eben Lust darauf habe und wann es sich gerade anbietet. Meistens ist das aber doch mittags der Fall, weil ich mittags eben bei der Arbeit esse und dann auch nie etwas Warmes, sondern immer etwas, was ich mir mitgebracht habe. Da habe ich viel eher Lust auf etwas Süßes, als wenn ich dann abends warm und ausgiebig esse. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein habe ich mir den Nachtisch nach dem Essen komplett abgewöhnt. Ich esse Mittags und Abends am liebsten warm und koche entsprechend, wenn sich die Gelegenheit bietet. Früher habe ich dann Mittags gerne zu Nachtisch gegriffen, wobei das keine Rolle gespielt hat, was ich gegessen habe. Mittlerweile habe ich mir das aber komplett abgewöhnt und brauche das gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich esse eigentlich nur beim Essen gehen oder wenn ich eingeladen bin mal einen Nachtisch, dann auch nur zum Mittagessen. Ich finde es im Alltag einfach unpraktisch nochmal nach dem Essen etwas zu essen und das Ganze dann auch noch machen zu müssen. Immerhin ist Nachtisch meistens ungesund und das muss ja nicht jeden Tag sein. Ich esse dann lieber etwas mehr Mittag, wenn ich noch Hunger habe und keinen Nachtisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Beim Frühstück kenne ich es auch so gar nicht, dass man dann noch einen Nachtisch zu sich nimmt, aber nach dem Mittag- oder Abendessen mag ich es schon ganz gerne, noch etwas Süßes zu essen. Es ist nun nicht so, dass ich regelmäßig einen Nachtisch bräuchte, aber wenn ich ein Dessert esse, dann auch am ehesten nach dem Mittag- oder Abendessen, wobei ich es mittags noch angenehmer finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ein richtiges Dessert direkt nach dem Hauptgang nehme ich auch eher selten zu mir, da mich meistens das Gericht an sich schon genug sättigt. Es kommt aber öfter mal vor, dass ich zwischen den Hauptmahlzeiten (insbesondere zwischen Mittag- und Abendessen) irgendwann Lust auf eine süße Kleinigkeit zur Kaffeezeit bekomme. Dann esse ich auch gerne mal einen Keks, ein Stück Schokolade oder manchmal sogar eine Kuchenschnitte. Auch, wenn ich im Sommer einen Eisbecher essen gehe, fällt solch eine Aktion in der Regel auf diesen Nachmittagszeitraum.

Ansonsten bestelle ich höchstens mal einen Nachtisch in einem guten Restaurant, wenn ich wirklich Lust darauf habe und die Karte tolle Kreationen hergibt. Zuhause kommt es sonst nur ab und an vor, dass ich in die Süßigkeitenschale greife, ein halbes Brötchen mit süßem Aufstrich zum Frühstück esse oder Reste von selbstgemachtem Süßgebäck nasche, wenn ich gerade Lust darauf verspüre. Diese Gelegenheiten sind aber weniger an feste Tageszeiten gekoppelt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^