Nach welcher Dauer habt ihr schon Jobs gekündigt?
Ich habe noch nicht wirklich viele verschiedene Jobs in meinem Leben gehabt. Die Jobs, die ich ausgeübt habe, habe ich aber alle länger gehabt. Einen davon etwa vier, einen anderen ein Jahr. Nun ist es aber so, dass ich schon nach nur einem Monat kündigen werde, weil ich einen anderen Job gefunden habe, der mir mehr zusagt. Allerdings komme ich mir schon ein wenig schlecht dabei vor, nach so kurzer Zeit schon zu kündigen und finde das auch nicht so fair gegenüber den Mitarbeitern, die sich so bemühen, mich einzuarbeiten.
Nach welchen Zeiträumen habt ihr schon Kündigungen bei der Arbeit ausgesprochen und was war die kürzeste Dauer, die ihr einen Job ausgeübt habt? Findet ihr es unfair, schon nach kurzer Zeit zu kündigen, wenn sich bemüht wurde, euch einzuarbeiten und ihr danach einfach kündigt?
Ich habe mal bei Subway gearbeitet und nach einem Monat habe ich gekündigt. Ich war zu der Zeit arbeitslos und dachte mir, dass der Job besser als Nichts wäre. Man hat mich eingearbeitet, aber nachdem rausgekommen ist, dass ich arbeitslos war, wurde ich gemieden. Aber der eigentliche Grund war die Aussage der Leiterin und am Tag danach habe ich die Kündigung eingereicht und bin gegangen. Und es tut mir bis heute nicht leid.
Ich habe meine Jobs auch immer länger gehabt, bis auf eine Ausnahme. Meinen jetzigen Job habe ich fast vier Jahre, einen anderen hatte ich 2, 5 Jahre und ich hatte mal einen, den hatte ich nur 6 Monate. Bei dem kürzesten Job habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten, weil ich das Arbeitsklima einfach nur schrecklich fand und der Chef trotz Kenntnis davon nichts unternommen hat und es ihm egal war, wie seine Mitarbeiter sich fühlen. Da ich die Neue war, hatte ich es auch ziemlich schwer mich in dieses eingeschworene Team zu integrieren und wurde nicht wirklich akzeptiert.