Nach welchen Kriterien Farbe der Bettwäsche aussuchen?
Wir brauchen gerade neue Bettwäsche und haben auch schon einige Exemplare gefunden, die uns gefallen. Nun sind wir aber am Überlegen, wonach wir aussuchen sollen. Uns gefallen ja alle, aber der Geldbeutel ist nicht groß genug, um alle zu nehmen, und auch der Schrank nicht. Wir haben schon überlegt, ob wir danach aussuchen, welche Wandfarbe wir im Schlafzimmer haben.
Andererseits kann es sein, dass wir in Kürze auch das Schlafzimmer renovieren und dann eventuell auch die Wandfarbe wechseln. Da sind wir uns noch nicht sicher. Ein echtes Farbkonzept gibt und gab es allerdings nie in unserer Wohnung. Eine andere Überlegung war, nach den Farben unserer schon vorhandenen Laken zu gehen und wie gut die Bettwäsche damit harmonieren würde.
Nach welchen Kriterien habt Ihr Euch für das Design Eurer Bettwäsche entschieden? Habt Ihr ein Farbkonzept, an dem Ihr Euch orientiert? Was macht Ihr dann, wenn Ihr das Schlafzimmer renoviert und eine neue Wandfarbe habt? Gibt es dann auch neue Bettwäsche?
Wandfarbe war nie ein Kriterium weil ich die Wände und die Decke ganz lang einfach weiß hatte im Schlafzimmer, dazu passt ja nun wirklich alles. Dank zu viel Freizeit und zu viel Pinterest in der Pandemie habe ich inzwischen aber zwei salbeigrüne Wände und als ich dann zufällig auf günstige Leinenbettwäsche in diesem Farbton gestoßen bin konnte ich nicht widerstehen.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich damit jetzt irgendwie festgelegt bin weil dieses Grün immer noch eine relativ neutrale Farbe ist, die zu vielem passt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann in absehbarer Zukunft für eine Wandfarbe entscheide, die mit einem natürlichen Grün so gar nicht harmoniert.
Meine Bettlaken sind übrigens alle Schwarz bzw. Dunkelgrau wenn sie schon etwas älter sind und die restliche Bettwäsche hat neutrale Farbtöne. Es gibt natürlich viel Bettwäsche in bunten Farben und mit hässlichen Mustern zu kaufen, aber ich fand es jetzt auch nicht so schwer welche zu finden, die nicht so aufdringlich ist. Im Moment habe ich grau-weiß gestreifte Bettwäsche von IKEA drauf.
Die Farbe der Bettwäsche ist mir relativ egal, solange sie nicht rot, orange, schwarz oder lila ist. Mir ist der Stoff viel wichtiger. Meine Bettwäsche stammt aus einer Haushaltsauflösung und hat ein dezentes blaues beziehungsweise grünes Muster. Ich könnte ohne hinzuschauen gar nicht sagen, wie sie genau aussieht. Die Spannbettlaken sind uni pastellfarben. Die Seidenkissen habe ich mir auch einfarbig gekauft, weil ich sie öfters wechsle und unifarben zu allem gut passen. Wenn ich mir neue Bettwäsche kaufen würde, dann würde ich schon darauf achten, dass sie sich nicht mit der Wandfarbe beißt. Das würde mich stören, obwohl ich mich nie lange wach im Schlafzimmer aufhalte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank