Nach welchen Kriterien den Radiosender auswählen?

vom 30.05.2015, 11:24 Uhr

Wenn ich mal Radio höre, was zum Beispiel bei einer längeren Autofahrt der Fall ist, dann habe ich immer einen ganz bestimmten Sender. Dieser Sender sagt mir einfach zu, weil ich die Musik dort mag und auch die Moderatoren sympathisch finde. Ich wähle den Sender also nicht rein zufällig aus und könnte noch aus einer größeren Zahl andere Sender wählen.

Geht euch das genauso? Wählt ihr den Radiosender, den ihr hört, nach bestimmten Kriterien aus? Welche Kriterien sind das und wie werden sie beeinflusst? Habt ihr schon mal einen Radiosender gewechselt, weil sich eure Kriterien verändert haben oder sich vielleicht sogar der Sender negativ verändert hat?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist es wichtig, dass ein Sender nicht viel Werbung hat. Ansonsten ist es mir relativ egal, was da gerade läuft. Meiner Meinung nach läuft fast überall der selbe Einheitsbrei. Sehr beliebt ist ja 1 Live aus NRW. Den höre ich noch am ehesten gerne, weil die Musik mir da zusagt und ich das Gefühl habe, dort würden nicht andauernd dieselben Lieber gespielt.

Manchmal, wenn ich einfach informiert sein möchte, suche ich einen Sender, bei dem andauernd Nachrichten laufen. Da finde ich zum Beispiel den Deutschlandfunk am besten, wobei mich da einige Sendungen auch nerven.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »