Nach welchen Kriterien Cremes im Internet kaufen?

vom 30.04.2016, 07:23 Uhr

Da ich eine Hauterkrankung habe, habe ich mal im Internet gestöbert, welche Cremes es dafür so gibt. Ich bin auch durchaus auf ein paar interessante Produkte gestoßen.

Eine Creme davon ist teurer und hat auch soweit noch keine Bewertungen. Die andere Creme, die ich in die engere Wahl genommen habe, ist dagegen schon günstiger und hat 30 positive Bewertungen von 40.

Nun habe ich einer Nachbarin davon erzählt, dass ich mir eine Creme im Internet bestellen und mal ausprobieren wollte. Sie meinte gleich, dass sie sich nicht auf die Bewertungen verlassen würde. Sie meint, dass nur die teurere Creme etwas taugen und wirkungsvoll sein würde. So nach dem Motto : Was kein Geld kostet, taugt auch nichts. Ich halte das jedoch für Blödsinn und zähle eher auf die Bewertungen der anderen Kunden.

Nach welchen Kriterien sucht ihr eine Creme im Internet aus? Ist euch der Preis auch wichtiger, als gute Bewertungen und Erfahrungsberichte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich da eher an den Erfahrungsberichten orientieren. Ich meine, es wäre schon sehr auffällig, wenn ein Produkt 50 Bewertungen hätte und alle Kunden wäre sehr begeistert davon und vergeben die volle Punktzahl in ihrer Bewertung. Da würde ich die Rezensionen auch nicht wirklich Ernst nehmen, da der Verdacht nahe liegt, dass der eine oder andere Kunde gekauft wurde.

Bei vielen unterschiedlichen Rezensionen würde ich einfach abwägen. Was wurde kritisiert und warum? Wie viele haben das kritisiert? Könnte ich damit leben, sollte derselbe Kritikpunkt auch bei mir auftreten? Anschließend würde ich die Creme kaufen und testen, sofern sie meine Vorab-Bewertung besteht.

Ich finde nicht, dass teuer immer besser sein muss. Ich verlasse mich da eher auf die Produktbewertungen. Je differenzierter und detaillierter diese sind, desto besser. Ich meine, wenn die günstigere Creme wider Erwarten doch nicht den gewünschten Effekt bringt, kannst du ja immer noch die teurere Creme kaufen und austesten. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde mich da gar nicht am Preis orientieren, sondern auch an den Erfahrungsberichten. Ich finde absolut nicht, dass nur teure Cremes etwas taugen. Der Preis sagt meiner Meinung nach, überhaupt nicht aus, ob eine Creme wirksam ist oder nicht. Nur weil man 100 Euro für ein Produkt ausgibt, muss es doch nicht heißen, dass die Haut im Nu wieder absolut toll aussieht. Auch mit einer teuren Creme kann man Pech haben, während günstige Produkte den gewünschten Effekt bringen können.

Wenn man die Bewertungen und die Erfahrungsberichte anderer durchliest, kann man hingegen viel mehr erfahren, wie ich finde. Gerade dann, wenn dreißig von vierzig Bewertungen sehr positiv sind, ist das doch ein gutes Zeichen, wie ich finde und da würde ich mich dann schon darauf verlassen. Natürlich würde ich nicht nur eine Bewertung lesen, aber wenn viele sich so gut anhören, dann würde ich da wohl schon zugreifen.

Nicht alle Cremes haben ja aber Bewertungen und Erfahrungsberichte. Man kann ja sonst aber auch mal selbst nach den ganzen Wirkstoffen googlen und da vergleichen, was wohl wirkungsvoller sein könnte. Teure Cremes ohne Bewertungen würde ich aber gar nicht kaufen. Das wäre mir einfach viel zu unsicher und mir wäre es das Geld zu schade, auch wenn ich durchaus dazu bereit bin, etwas Gel in meine Haut zu investieren. Ein bisschen Sicherheit möchte ich in dieser Hinsicht aber trotzdem haben, wenn ich schon viel Geld ausgebe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^