Nach welchen Gerichten unangenehmer Geruch in Wohnung?

vom 27.08.2016, 23:07 Uhr

Ich hasse es, wenn meine Mitbewohner etwas mit Zwiebeln zubereiten oder wenn ich selbst auch etwas mit Knoblauch mache. Ich liebe zwar Knoblauch, wobei der Gestank in der Wohnung dann manchmal schon echt fies ist. Auch wenn man die Fenster aufreißt, dauert es teilweise schon recht lang, bis der Geruch dann verflogen ist.

Ganze Gerichte, nach denen die Wohnung dann extrem stinkt, kenne ich aber nicht. Es kommt bei mir eher auf die einzelnen Zutaten an. Allerdings mag ich es auch gar nicht, wenn jemand Fleisch zubereitet hat und der Geruch dann in der Wohnung hängt. Nach dem Kochen welcher Gerichte nehmt ihr einen besonders "schlimmen" Geruch in der Wohnung wahr? Kocht ihr diese Gerichte deshalb vielleicht sogar seltener?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Besonders schlimm finde ich es, wenn jemand Rosenkohl zubereitet. Selber hasse ich dieses Gericht und wenn ich es dann rieche, wird mir schlecht. Wobei ich finde, dass da auch immer die ganze Wohnung nach riecht. Weiterhin finde ich auch, dass das bei Knoblauch so schlimm ist. Ich habe da ein Rezept für Nudeln mit Knoblauch, Zwiebeln, Ei und Schinken und das riecht dann immer unangenehm, obwohl es lecker ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir gibt es spontan eigentlich kein Gericht was mir einfallen würde, welches ich alleine aus der Tatsache meide, weil es einen unangenehmen Geruch hinterlässt. Unangenehme Gerüche empfindet jeder anders und jeder mag etwas anderes nicht.

Mich stört dabei weder Knoblauch, noch Zwiebeln oder Rosenkohl. Was mich jedoch stört, wenn ich auf dem Herd etwas vergessen habe und das angebrannt ist. Aber dort ist es dann auch egal was es gewesen ist, dass empfinde ich als nicht sonderlich angenehm und versuche es daher auch zu vermeiden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meine Schwiegermutter regt sich immer über den Geruch von Kohl auf, wenn sie zum Beispiel Kohlrouladen gemacht hat. Mich stört das jedoch nicht im geringsten. Der Geruch von Zwiebeln stört mich nur, wenn diese nicht abgedeckt im Kühlschrank gelagert worden sind, was bei mir jedoch so gut wie nie vorkommt. Mit Knoblauch oder Rosenkohl koche ich nicht, sodass ich da auch kein Problem mit habe.

Was mich so ein bisschen stört ist der Geruch von gebratenem Öl. Also wenn ich zum Beispiel Frikadellen gebraten habe, dann riecht es anders als wenn ich nur Nuggets gebraten hätte. Ab und an mache ich auch Gerichte, die ich der Einfachheit in einer Friteuse zubereite und den Geruch von dem Fett anschließend, der sich durch die ganze Küche zieht, mag ich auch nicht so besonders aber das ist für mich kein Grund, nie wieder eine Friteuse zu benutzen oder diese Gerichte zu kochen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^