Nach unbeliebten Schulkameraden bei Facebook suchen?

vom 26.04.2015, 15:38 Uhr

Als ich noch in der Schule war hatte ich eine Nachbarin mit der ich mich nicht besonders gut verstanden habe und die die selbst Klasse besucht hat, wie ich. Ich habe mich immer von ihr distanziert und mir war es eigentlich egal, dass wir uns nicht verstanden. Ihre Eltern aber waren getränkt von der Tatsache, dass ich besser auf der Schule war und später auch eine Empfehlung für das Gymnasium bekam und ihre Tochter nicht. So haben auch unsere Eltern sich nicht gut verstanden.

Vor kurzem habe ich mir mit drei Freundinnen im Kino einen riesigen Eimer Popcorn gegönnt und wir haben ein lustiges Foto gemacht und auf Facebook eingestellt. Das Foto bekam viele Likes, aber erst nach einigen Tagen fiel mir auf, dass ein Like von eben dieser Nachbarin gewesen war, die ich nicht in meiner Freundesliste hatte. Ich habe meiner Mutter auch belustigt davon erzählt und diese meinte, dass die Schulkameradin und ihre Eltern sicherlich nur spionieren wollten um zu wissen, was aus mir geworden ist.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass Leute eure Facebookprofil angesehen und gesucht haben, die ihr von früher kennt aber gar nicht mochtet? Leute mit denen man vielleicht sogar zerstritten war? Denkt ihr, dass es da um Konkurrenz und Schadenfreude geht, wenn aus der anderen Person vielleicht doch nicht das geworden ist, was man geglaubt hatte oder warum machen solche Leute das? Habt ihr auch schon mal nach jemandem gesucht den ihr nicht mochtet oder auf den ihr vielleicht sogar neidisch wart?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein nach solchen Leuten suche ich nicht, ich bin froh wenn sie irgendwann aus dem Leben verschwinden. Wahrscheinlich wollte die Dame wirklich bei dir spionieren, um sich sicher zu sein das du es zu was gebracht hast. Oder eben nicht, was sie sich wahrscheinlich eher wünscht. Ich würde mir über diese Sache keine weiteren Gedanken machen, es kostet nur Zeit und wird dich wahrscheinlich nicht zur Lösung bringen. Wenn sie was wollen würde, dann hätte sie dir geschrieben.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich suche eigentlich immer wieder aus Spaß nach irgendwelchen Personen, mit denen ich früher etwas zu tun hatte. Das betrifft jedoch nicht nur unbeliebte Schulkameraden, sondern auch entfernte Bekannte oder ehemalige Freunde.

Ich finde es manchmal schon ganz interessant, sehen zu können, was aus den Personen geworden ist, was sie jetzt nun machen und wie sie jetzt eben aussehen. Das ist ja durchaus ganz spannend, wie ich finde. Aber das betrifft eben nicht nur Personen, die ich nicht mag.

Wenn ich nach solchen Personen suche, halte ich mich quasi verdeckt und schaue, dass ich keine Spuren hinterlasse. Ich hinterlasse keine Likes oder Kommentare, wobei ich das aber generell so gut wie nie auf Facebook mache. Da stöbere ich generell nur, ohne selbst etwas zu posten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue eigentlich auch nur nach Personen, zu denen ich gerne wieder Kontakt hätte und nicht nach solchen, die ich nie mochte oder die mich eben nicht mochten.

Aber ich habe auch schon gesehen, dass Leute auf meiner Facebook Seite waren, die ich nicht mag und teilweise wurde mir dann sogar eine Freundschaftsanfrage von diesen Personen gesendet. Ich nehme diese dann aber meistens nicht an. Ich war einmal auf dem Profil von jemandem, der mir das Leben eine Zeit wirklich sehr schwer gemacht hatte. Ich habe mir dann aber nur die Bilder angesehen und bin ohne einen Kommentar oder ähnliches zu hinterlassen, von der Seite gegangen.

Mich interessieren auch mehr die Menschen, mit denen man sich früher verstanden hat. Warum sollte mich jetzt jemand interessieren, der mich schon früher nicht interessiert hat, weil er vielleicht immer fies zu mir war?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^