Nach Tod kein Tier der gleichen Rasse mehr haben wollen

vom 30.09.2020, 13:51 Uhr

Ich musste am Wochenende meinen Norweger nach langer Krankheit und großem Leiden gehen lassen. Es war für ihn die beste Lösung und es war unumgehbar. Ich leide immer noch sehr darunter, aber ich habe es inzwischen schon ein wenig verarbeitet. Was ich aber gar nicht sehen kann beziehungsweise aushalten kann, sind andere Pferde seiner Rasse, sofern sie die gleiche Farbe haben (und fast alle Vertreter seiner Rasse haben seine Farbe).

Wie ist es bei euch? Könnt ihr, nach dem Verlust eines geliebten Tieres, auch Vertreter der gleichen Rasse in der gleichen Farbe nicht mehr sehen und vor allem könnt ihr euch auch nicht vorstellen, noch mal so ein Tier zu haben? Vor allem könnte ich nie wieder einen Norweger haben, da da ich jeden, vor allem in der gleichen Farbe mit ihm vergleichen würde und das dem neuen Pferd gegenüber nicht fair wäre. Aber er war das erste eigene Pferd und wird immer etwas besonderes bleiben, den niemand ersetzen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kann absolut verstehen, wie du dich fühlst und möchte dir zu deinem schmerzlichen Verlust Beileid aussprechen. Es ist ja aber nun auch nicht so lange her und deswegen kann ich deine Aussage schon verstehen. Irgendwann kann sich das ändern.

Bisher hatte ich nur Wellensittiche, die ich aber selber auch nicht so spannend fand und einen Hund. So einen Hund würde ich an sich schon auch kaufen, allerdings würde das glaube ich nicht so sehr zu meiner Familie passen, da es dafür deutlich angenehmere Rassen gibt. An sich könnte ich aber damit leben, wenn ein Tier genauso aussehen würde. Ich habe meinen Verlust aber auch verarbeiten können.

Du lässt dir am besten Zeit das Ganze zu verarbeiten, um das Tier zu trauern und dann kannst du immer noch sehen, was du irgendwann mal möchtest und was nicht. Letztendlich ist ja auch nicht jedes Tier gleich, nur weil es sich ähnlich sieht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge