Nach Stromschlag nicht mehr schlafen können
Ein guter Freund von mir renoviert gerade seine Wohnung und hat aufgrund dessen auch die Abdeckungen einiger Steckdosen entfernt. Beim Wiederanbringen einer dieser Abdeckungen muss er wohl sehr ungeschickt an die Steckdosenkabel gekommen sein, weswegen er einen Stromschlag bekommen hat.
Dieser war glücklicherweise nicht so schwer, wie er hätte sein können. Dennoch war es natürlich mit einigen Schmerzen verbunden. Sein Hausarzt hat am Wochenende nicht geöffnet und da es ihm ansonsten recht gut geht, wollte er auch nicht in die Notaufnahme fahren.
Nun beklagt er aber, dass er seit zwei Nächten nicht mehr richtig schlafen kann. An Schlafstörungen hat er sein ganzes Leben lang nicht gelitten, es ist also sehr wahrscheinlich, dass es indirekt oder direkt mit dem erlittenen Stromschlag zu tun hat.
Ich habe noch nie eine Stromschlag bekommen, konnte ihm dabei also gar nicht weiterhelfen. Auch kenne ich mich in der menschlichen Anatomie nicht gut genug aus, um da etwas in Betracht ziehen zu können. Habt ihr vielleicht schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass der Körper durch diesen Stromschlag praktisch so in Aufruhr versetzt wurde, dass er keine Müdigkeit mehr empfindet?
Stromschläge können sehr gefährlich werden und auch Einfluss auf das Herz nehmen, vielleicht schlägt sein Herz nun vorübergehend etwas schneller und dadurch kann er nicht mehr einschlafen. Es kann aber auch nur Zufall sein, da es einen Wetterwechsel gibt. Ich würde also unbedingt dazu raten, einen kurzen Check im Krankenhaus zu machen, vielleicht ist es auch die Angst davor, dass etwas im Körper passiert ist, was deinen Freund nicht mehr einschlafen lässt.