Nach Stevia-Tee die Zähne putzen wollen?

vom 04.06.2015, 16:47 Uhr

Ich habe mir vor kurzem einige Tees von der Marke ''Teekanne'' gekauft, die Steviablätter enthalten. Diese Blätter süßen den Tee auch in niedriger Konzentration schon sehr stark und manchmal wundere ich mich wirklich darüber, wie nah der Geschmack an dem von Zucker liegt. Ich habe mir daher auch schon eine Stevia-Pflanze zugelegt, deren Blätter ich ab und an trocknen und für Heißgetränke nutzen möchte.

Mitunter kommt es dann aber sogar vor, dass ich nach dem Genuss von einem solchen Tee das Bedürfnis habe, mir die Zähne zu putzen. Ich habe einfach im Kopf, dass ich gerade ein süßes Getränk zu mir genommen habe und muss mich erstmal darauf besinnen, dass dies gar kein Zucker gewesen ist, sondern nur Stevia.

Manchmal mache ich mir Abends vor dem Schlafen gehen noch einen Tee und freue mich darüber, dass ich auch Stevia bedenkenlos trinken kann, habe dann nach dem Trinken dennoch das Gefühl, mir die Zähne putzen zu müssen. Wie geht es euch bei mit Stevia gesüßten Getränken, habt ihr danach auch das Gefühl, auch die Zähne putzen zu müssen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Putzt du dir denn nach jedem süßen Getränk tatsächlich die Zähne? Also wenn du tagsüber einen Kaffee oder eine Cola trinkst, greifst du dann immer zur Zahnbürste? Denn anders kann ich mir den Drang, sich nach Süßem die Zähne zu putzen nicht erklären, als dass man das sonst immer tut.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »