Nach Sortimentsumstellung bei Kosmetik direkt zuschlagen?
In letzter Zeit gab es einige Sortimentsumstellungen in der Drogerie, was Kosmetik angeht. Einige Marken bekamen ein neues Sortiment und bei DM kam beispielsweise eine völlig neue Marke rein. Von daher drehten ziemlich viele YouTuber und Blogger in letzter Zeit durch und stürzten sich auf die neuen Produkte, um sich gleich mit jeder Menge neuer Sachen einzudecken.
Mich interessiert das neue Sortiment auch, wobei ich bisher noch nicht gekauft habe, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Das neue Sortiment bleibt ja auch einige Monate da, so dass ich ja noch genügend Zeit habe, um mich in Ruhe umzuschauen. Ich verstehe gar nicht, wieso sich da alle so drauf stürzen, als wenn die Sachen nur wenige Tage vorhanden wären. Aber vermutlich "muss" man das als YouTuber ja.
Geht ihr nach einer Sortimentsumstellung sofort in die Drogerie eures Vertrauens, um euch großzügig mit neuen Produkten einzudecken oder kann das bei euch durchaus auch einige Wochen dauern?
Ich bin eher so, dass ich bei altbewährten Produkten bleibe und nur selten zu neuen Produkten greife. Weshalb ich wohl auch nicht in dem Drogeriemarkt meines Vertrauens die neuen Produkte testen würde wollen oder kaufen würde.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt von den Produkten, die ich momentan sehr gerne benutze. Ich experimentiere auch nicht so gerne mit anderen Produkten herum und vertraue da nur sehr wenigen Marken, wenn es um Hygieneprodukte und Pflegemittel geht. Da ich ziemlich empfindliche Haut habe. Auch, wenn der Drogeriemarkt meines Vertrauens ein neues Sortiment bekommt und eine neue Hausmarke ins Regal stellt, bin ich nun nicht die Erste, die die Regale stürmen muss.
Sicherlich würde ich mir die neue Eigenmarke anschauen und mir auch die neuen Produkte anschauen, aber kaufen würde ich sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb man sich gleich so auf die neuen Produkte stürzen muss. Ich denke, dass der Kauf der neuen Produkte sicherlich noch viel Zeit hat und der Drogeriemarkt die neuen Produkte nun nicht schon nach einer Woche aus den Regalen wirft.
Natürlich ist es interessant für YouTuber, wenn ein Drogeriemarkt neue Produkte der Eigenmarke ins Regal, zum Verkauf, stellt. Immer hin wollen viele YouTuber die Ersten sein, die eine Bewertung über die neuen Produkte schreiben können und dazu vielleicht noch ein kleines Video ins Netz hochladen. Immer hin gibt es viele Leute, die sich heutzutage im Internet über diverse Produkte informieren, bevor die Leute die Produkte kaufen wollen.
Ich habe mich mal nach Sortimentsumstellungen bei Kosmetik in den Drogeriemarkt gestürzt. Mittlerweile tue ich das nicht mehr, mir ist das Geld auch zu schade geworden. Stattdessen kaufe ich mir lieber das Produkt aus dem neuen Sortiment, welches ich haben möchte und nicht wahllos durch das neue Sortiment, nur weil es halt neu ist.
Ich blogge selbst, bin aber der Ansicht, dass man nicht immer alles Neue haben muss und auch nicht immer alles Neue bebloggen muss. Das funktioniert sogar als Kosmetikblogger wunderbar und die Beiträge sind deutlich ansprechender geworden als ein Beitrag, der das neue Sortiment vorstellt und alles beschreibt.
Mal ganz ehrlich, viele Blogger machen das in ihrer Freizeit. Ich habe vor vier Jahren ganze 80 Euro im Drogeriemarkt gelassen, weil ich unbedingt das neue Sortiment bebloggen wollte und das war ein gravierender Einschnitt in meine Finanzen. Ich finde es auch schwachsinnig loszustürzen und sich den Korb mit Kosmetik vollzuladen, die nächste Sortimentsumstellung ist eh wieder in einem halben Jahr, also was soll man mit dem ganzen Zeug, außer es wiederzuverkaufen.