Nach Skandal nun kaum noch Organspenden mehr?

vom 21.08.2015, 16:10 Uhr

Vor einiger Zeit gab es Skandale bei Organspenden in Deutschland, es wurde manipuliert und erpresst und viele Menschen waren von den Ereignissen so geschockt, dass ihnen die Lust am Spenden verloren gegangen ist. Früher hatten deutlich mehr Menschen einen Organspendeausweis, als dies heute der Fall ist, die Spenden in Deutschland sind drastisch zurückgegangen. Kritiker fordern inzwischen den Untergang der DSO und eine neue Institution, die die Organspende attraktiver machen soll.

Wie ist es bei euch, hattet ihr einen Organspendeausweis, den ihr nach den Skandalen aus eurer Brieftasche entfernt habt oder hat sich da nichts getan? Kennt ihr viele Menschen die nach den Skandalen zugegeben haben, dass sie keine Lust mehr auf eine Spende haben und nicht mehr dazu bereit sind? Wie kann man die Menschen eurer Meinung nach wieder davon überzeugen, Organe zu spenden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich als vermeintlicher "Verschwörungstheoretiker" fühle mich durch diesen Skandal natürlich bestätigt und meine Meinung zum Thema Organspende hat sich nicht geändert. Ich war schon davor gegen Organspende und möchte meine Organe nicht zur Verfügung stellen. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass Ärzte einen sonst gezielt "versehentlich" sterben lassen, wenn sie deine Organe brauchen, weil irgendeiner dafür bezahlt hat, schnell ein passendes Organ zu bekommen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge