Nach Rohkost größeren Hunger als sonst?

vom 28.12.2014, 12:46 Uhr

Eine Bekannte von mir ist momentan auf Diät und wenn ich bei ihr eingeladen bin, dann muss ich mich an dieser Diät leider auch beteiligen, denn es gibt sonst nichts zu essen. Mein Freund und ich knabbern daher brav Rohkost zu einem Film und verzichten auf Eis und Schokolade. Vor kurzem war es dann auch wieder so weit und wir haben Karotten, Apfel, Paprika und Radieschen bekommen.

Nach dem Film haben mein Freund und ich zu Hause dann aber einen riesigen Hunger bekommen. Normalerweise habe ich abends keinen großen Appetit mehr und esse sehr selten was. Das ich etwas beim Film schauen gegessen habe, war schon mehr, als ich sonst esse und daher war ich schon verwundert, dass ich danach so einen großen Hunger bekommen habe und das Gefühl hatte, da wäre ein großes Loch in meinem Bauch. Unsere Mägen haben so schrecklich geknurrt, dass wir zu Hause dann doch noch eine Kleinigkeit essen mussten.

Ich denke, dass der Hunger durch die Rohkost verursacht worden ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wie ist das bei euch, wenn ihr mal Rohkost gegessen habt, habt ihr danach auch einen größeren Hunger als sonst, oder hält es sich in Grenzen? Müsst ihr danach dann auch noch mal etwas vernünftiges essen? Inwiefern ist bei dieser Konsequenz Rohkost denn noch für eine Diät empfehlenswert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist nicht so, dass ich nach Rohkost größeren Hunger als sonst bekomme. Aber ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass ich einfach nicht satt zu kriegen bin, wenn ich nur Rohkost esse. Gerade wenn man nur Rohkost vorgesetzt bekommt, könnte ich theoretisch endlos weiter essen ohne jemals das Gefühl zu bekommen, irgendwann satt zu sein.

Als wäre ich eine Art Fass ohne Boden, wenn es um Rohkost geht. Rohkost als Snack zwischendurch ist ja ganz angenehm und kann auch lecker sein. Aber ich würde niemals eine ganze Mahlzeit, eventuell sogar mehrere hintereinander mit Rohkost ersetzen. Davon werde ich zumindest nicht satt und habe dann das Gefühl zu verhungern obwohl ich die ganze Zeit esse.

Als Diät stelle ich mir das auch ziemlich frustrierend vor. Man isst die ganze Zeit dieses Zeug und hungert parallel. Also wenn das nicht innerlich total frustriert, dann weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^