Nach Reinigung mit Mizellen-Wasser nicht sauber fühlen?
Derzeit bekommt man in jeder Drogerie Mizellen-Reinigungswasser. Man trägt dieses auf einen Wattepad auf und reinigt damit das Gesicht. Es ersetzt also eine Reinigungslotion, die man sonst verwenden würde und auch einen Makeup-Entferner. Außerdem wird auch damit geworben, dass ein weiteres Gesichtswasser überflüssig ist.
Ich selbst habe seit einiger Zeit so ein Mizellen-Reinigungswasser und finde die Anwendung nicht so angenehm. Wenn ich mir mit einer Lotion das Gesicht gewaschen habe, habe ich mich irgendwie sauberer gefühlt, als wenn ich nur das Mizellen-Wasser nehme. Ich benötige dafür außerdem auch immer 2-3 Wattepads. Obwohl man das Mizellen-Wasser nicht abwaschen muss, mache ich das meist dennoch.
Fühlt ihr euch sauber, wenn ihr euer Gesicht mit einem Mizellen-Wasser reinigt? Oder erscheint euch die Haut auch sauberer, wenn ihr dazu eine Lotion und viel Wasser verwendet? Hat das Mizellen-Wasser seinen eigentlichen Zweck dann aber nicht verfehlt?
Mir geht es wie dir. Ich habe das Mizellen-Wasser gekauft, weil es überall so hoch angepriesen wurde. Überall las man und hörte man, wie toll das Mizellen-Wasser doch sei. Also habe ich es mir auch gekauft.
Ich muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Ich habe, genau wie du, das Gefühl, dass meine Haut im Gesicht nicht sauber wird. Bei meinem vorherigen Gesichtswasser sah ich immer den Schmutz auf dem Wattepad und die Haut fühlte sich erfrischt an. Bei dem Mizellen-Wasser ist das nicht der Fall.
Die Flasche vom Mizellen-Wasser ist noch fast voll und staubt jetzt im Badezimmer ein. Ich werde es nicht mehr benutzen und bin wieder auf meine vorherigen Pflegeprodukte umgestiegen.
Ich verwende schon seit langer Zeit regelmäßig das Mizellenwasser von Garnier und finde das Produkt einfach super. Davor habe ich immer nur Abschminktücher zum Abschminken verwendet, nun verwende ich meistens das Mizellenwasser. Ich kann da wirklich nichts Schlechtes dagegen sagen und finde es richtig gut. Und auch wenn einem die Flasche mit fünf Euro anfangs vergleichsweise teuer erscheint, ist es auf die Dauer gesehen doch gar nicht mehr so teuer. Jedenfalls komme ich mehrere Monate damit aus.
Mehrere Wattepads brauche ich auch immer, wobei ich aber auch mit anderen Produkten mehrere Wattepads verbrauche. Ich nutze ja nicht nur Wimperntusche, sondern auch Make Up, Puder, Lidschatten und so weiter, so dass man da natürlich nicht mit einem einzigen Wattepad auskommt. Schlimm finde ich das aber nicht. Und nach dem Abschminken fühle ich mich auch immer sauber und wasche mir das Gesicht nicht noch extra. Ich habe gar nicht das Bedürfnis danach.
Wasserfestes Make Up bekomme ich mit dem Mizellenwasser leider gar nicht weg, ohne mir damit die Wimpern auszureißen. Da fühle ich mich dann auch nicht richtig sauber, da ich mich nicht richtig abgeschminkt bekomme. Wenn ich wasserfestes Make Up trage, was eigentlich nur im Sommer vorkommt, dann verwende ich dafür dann eine Reinigungsmilch.