Nach Reha schlimmere Probleme haben als vorher?
Eine Bekannte war jetzt für 5 Wochen in der Reha und weit weg von zu Hause. Ihr Mann hat sie dennoch zwei oder dreimal dort besucht. Ich habe auch Kontakt zu ihr gehalten und so mitbekommen, dass es ihr nicht gut ging. Sie hat eine psychische Erkrankung und meinte, dass es ihr dort teilweise sehr schlecht gehen würde und sie lauter Rückschritte gemacht hat.
Nun wo sie wieder zu Hause ist, meinte sie, dass sie wieder von vorne anfangen müsste und eigentlich dachte, dass sie gefestigt und fast gesund wäre. Auch die Therapeuten in der Reha hätten ihr gesagt, dass sie eigentlich eher in eine Akut-Klinik gehören würde.
Habt ihr schon erlebt, dass jemandem nach einer Reha schlechter ging als vorher? Kommt das durchaus mal vor? Woran liegt das? Wurde der Patient dann von Therapeuten und Psychologen zu Hause falsch beurteilt? Sollte man dann die Reha nicht lieber abbrechen?
Dann hat sie die Reha doch vorzeitig abgebrochen, wenn sie nur fünf Wochen dort gewesen ist. In X anderen Beiträgen hast du schließlich geschrieben, dass der Reha-Aufenthalt mit 6 Wochen veranschlagt ist. Warum stellst du dann den Abbruch in Frage? Das ergibt doch gar keinen Sinn, was du hier insgesamt über diese Reha schreibst und die Freundin, die angeblich existiert.
Nein, sie hat die Reha nicht vorzeitig angebrochen. Es waren 5 bis 6 Wochen veranschlagt worden. Sie ist auch offiziell entlassen worden und hat nicht etwa um die Vorzeitige Entlassung gebeten. Ich dachte, dass ich das in meinen X-Beiträgen auch irgendwann mal geschrieben hatte. Auch ist eigentlich gar nicht Thema oder Punkt, ob sie früher nach Hause gefahren ist, was sie nicht getan hat.